U19 gelingt Sieg gegen Hoffenheim

aKAdemie von David Ruf

Einen gelungenen Start in die Rückrunde der Bundesliga Süd/Südwest feierte die U19 des KSC mit einem klaren 3:0- Auswärtssieg bei 1899 Hoffenheim. Am Samstagmittag kam es bei frühlingshaften Temperaturen auf dem Kunstrasen des FC Zuzenhausen vor 150 Zuschauern zum badischen Derby.

Zunächst merkte man beiden Mannschaften den Respekt voreinander an. Zwar spielten beide Teams gut nach vorne, jedoch blieb der letzte Pass in den Abwehrreihen stecken, so dass es in der ersten Hälfte kaum nennenswerte Szenen gab.

 
In der zweiten Halbzeit merkte man den Jungs von Trainer Markus Kauczinski und Argirios Giannikis aber deutlich an, dass sie das Spiel für sich entscheiden wollten. Erste gute Angriffe scheiterten erneut an ungenauen Zuspielen, doch dann ging es Schlag auf Schlag. Erst war es Torjäger Christopher Bieber , der nach guter Vorarbeit über rechts einschob (66.). In der 74.Minute dann schon die Vorentscheidung, als Sahin Aygünes nach schönem Pass von Patrick Dulleck den Hoffenheimer Keeper überwand. Nur drei Minuten sorgte Patrick Dulleck, der eine schöne Vorarbeit von Alexander Rudenko nutzte, für die endgültige Entscheidung. In der Folgezeit ließ die gut sortierte Abwehr um Thomas Konrad und Patrick Nonnemann nichts mehr anbrennen. Am Ende steht damit ein überzeugender Sieg, der auf Grund der zweiten Halbzeit auch in dieser Höhe verdient war.

 
Durch den Sieg verbessert sich der KSC auf Platz drei und tauschte die Plätze mit dem SC Freiburg, der lediglich Unentschieden spielte. Am kommenden Samstag (12 Uhr) kommt es im Wildparkstadion zum badischen Spitzenspiel gegen die Freiburger.


Match
Center
- : -