U15 wird Zweiter in Waldhausen/Aalen

aKAdemie von David Ruf

Am vergangenen Wochenende stand für die U15 des KSC ein weiteres Hallenturnier auf dem Programm. In Waldhausen traf sich nahezu die komplette Elite des deutschen Jugendfußballs. Insgesamt waren 32 Mannschaften am Start, darunter 13 Nachwuchs-Bundesligisten und 3 Teams aus der Liga 2.

Am ersten Turniertag bekamen es die Blau-Weißen mit dem MSV Duisburg, dem VfR Aalen und der SG Bettringen zu tun. Die Vorrunde wurde mit 3 Siegen und Platz 1 abgeschlossen.

 

Damit traf man als Gruppensieger in der Zwischenrunde auf den FC Schalke 04, Borussia Dortmund und den 1.FC Nürnberg. Der zweite Tag begann etwas holprig, wobei man nur durch sehr strittige Entscheidungen des Schiedsrichters den Schalkern unglücklich mit 2:1 unterlag. Das spornte die Jungs noch mehr an und man bezwang in den kommenden beiden Spielen den 1.FC Nürnberg und Borussia Dortmund jeweils mit 2:1. Damit war man als Gruppensiegen für das Viertelfinale qualifiziert.



Hierbei traf man auf den württembergischen Rivalen VfB Stuttgart. Im wohl besten und spannendsten Spiel des gesamten Turniers ging der KSC mit 4:3 als Sieger vom Platz. Der Gegner im Halbfinale war der FC Bayern München, der Hertha BSC nach Sieben-Meter-Schießen das Nachsehen gaben. In einem hochklassigen Spiel behielt man auch hier mit 2:1 die Oberhand. Somit stand der KSC-Nachwuchs zum dritten Mal in Folge im Finale. In einem einseitig geführten Finale war man Borussia Mönchengladbach klar unterlegen und verlor folgerichtig mit 1.5.

 

„Die Jungs haben ein tolles Turnier gespielt und haben in der Vor- und Zwischenrunde wie auch im Viertel- und Halbfinale den Zuschauern in der Halle einen sehr schönen Fußball gezeigt. Leider fehlte im Finale auch ein bisschen die nötige Kraft und Konzentration, um als Sieger vom Feld zu gehen“, so das Fazit von Trainer Tim Walter.


Match
Center
- : -