U19 empfängt den Tabellenführer
Am Sonntag kommt mit dem FSV Mainz 05 der aktuelle Tabellenführer der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest in den Wildpark.

Mit dem 2:0-Auswärtssieg beim 1.FC Kaiserslautern punktete die U19 am vergangenen Spieltag zum zweiten Mal in Folge dreifach und verbesserte sich dadurch auf Rang sieben. Nach einer intensiven Trainingswoche wartet am Wochenende nun das Heimspiel gegen den FSV Mainz. Die Nullfünfer, die als einziges Team der Liga bislang noch unbesiegt sind, strotzen vor Selbstvertrauen: Mit fünf Siegen und drei Unentschieden aus den ersten acht Partien steht der Bruchweg-Nachwuchs nicht nur auf Platz eins der U19-Bundesliga-Tabelle sondern schaffte Anfang des Monats mit einem 2:1-Sieg n.V. bei Hannover 96 auch den Sprung ins Viertelfinale des Junioren-DFB-Pokals. Zudem stellt die Mannschaft von Trainer Benjamin Hoffmann mit erst acht kassierten Gegentoren die zweitbeste Defensive der Liga.
"Wir erwarten am Wochenende den Spitzenreiter, eine Mannschaft mit extrem hoher Qualität. Statt uns aber bereits vor dem Spiel schon geschlagen zu geben werden wir alles dafür tun, es dem FSV so schwer wie möglich zu machen. An die positive Leistung der Vorwoche wollen wir anknüpfen und die Nullfünfer mit Kompaktheit und Laufintensität herausfordern", blickt Karlsruhes U19-Trainer Zlatan Bajramovic auf die Partie am Sonntag (13:00 Uhr / GRENKE-Jugendstadion).









