Spielbericht U19:

U19 bricht Niederlagen-Serie gegen den FCN

U19

Nachdem unsere A-Junioren der KSC GRENKE aKAdemie sowohl in der Bundesliga Süd/Südwest, als auch im DFB-Pokal einige Niederlagen hinnehmen mussten, konnten unsere Jungs am Sonntag wieder jubeln. Im GRENKE Stadion besiegte die Kettemann-Elf den Club aus Nürnberg in einem kuriosen Spiel mit 3:1.

Vier Niederlagen in Folge für unsere U19 gab es zuletzt. Nach den zum Teil sehr unglücklichen Liganiederlagen gegen Hoffenheim, Ingolstadt und Bayern München schieden die Badener vor der Länderspielpause auch aus dem DFB-Pokal aus. Bei Energie Cottbus fiel das 1:2 erst in der Nachspielzeit. Auch der FCN verlor im Pokal. In der Liga spielten die Franken zweimal Unentschieden und verloren zweimal.

Das Duell des KSC und dem FCN gab es auch in der jüngsten Vergangenheit öfters. In den eher torarmen Spielen hatte zuletzt der Club die Oberhand. In den letzten zehn Spielen gewannen die Nürnberger sechsmal, der KSC nur dreimal. Das letzte Aufeinandertreffen gab es im Dezember. Das Topspiel ging damals torlos aus.

Gut 100 Zuschauerinnen und Zuschauer unterstützen unsere Jungs am Sonntagnachmittag. Und die Unterstützung zahlte sich früh aus. In der vierten Minute machte Firat Alpsoy sein bereits fünftes Saisontor. Im Anschluss ergab sich weiter ein Spiel mit einigen Chancen auf beiden Seiten. Das zweite Tor machten dann wieder die Hausherren, diesmal war es Louey Farhat (23. Spielminute). Acht Minuten vor der Pause fiel dann sogar das 3:0, als Torschütze durfte sich Fanol Lutolli feiern lassen.

Nach der Halbzeitpause blieb es trotz der klaren Führung unterhaltsam. Doch diesmal waren es die „Cluberer“, die ihre Chance nutzen. In der 69. Spielminute machte Noel Kaiser das Anschlusstor zum 3:1. Auch die Schlussphase war von einigen Tormöglichkeiten geprägt. Diese blieben auf beiden Seiten ungenutzt, so pfiff Schiedsrichter Tobias Ewerhardy zum 3:1-Endstand.

„Es waren sicherlich gute Sachen dabei, vor allem mit Ball und im hohen Pressing. In unserer Situation war es einfach mal wichtig zu gewinnen, die Art und Weise war auch in Ordnung.“, sagte Cheftrainer Ralf Kettemann nach der Partie.

Die drei Punkte wirken sich auch auf die Tabelle aus. Mit sechs Zählern konnten die Badener zumindest Augsburg überholen und stehen nun auf dem neunten Platz. Am Samstag wird es dann besonders spannend, denn es geht zum 1. FC Kaiserslautern. Die Mannschaft will gegen den Aufsteiger im Südwest-Derby den ersten Auswärtssieg der Saison holen.


Match
Center
- : -