U19: Bittere Niederlage gegen Heidenheim
Zum vierten Mal in dieser Saison haben die U19-Junioren des KSC ein Spiel in letzter Minute verloren. Beim 1. FC Heidenheim hieß es für die Mannschaft von Ramon Gehrmann nach 90 Minuten 1:2.

Die Blau-Weißen hatten von Beginn an viel Ballbesitz und erspielten sich viele Torchancen. In den ersten zehn Minuten scheiterten zunächst Sheron per Kopf (2.) und Sterzing (7.). Nach einer guten Viertelstunde erzielte Luca Erhardt schließlich das verdiente 1:0 für den KSC nach Vorlage von Sterzing (16.). Und der Wildparknachwuchs ließ nicht locker. Viventi (Schuss über das Tor), Mehlem (Außenpfosten), Erhardt und Gurley (Latte) vergaben beste Torchancen. Die Heidenheimer konnten ihre einzige Möglichkeit der ersten Halbzeit kurz vor dem Pausenpfiff verzeichnen. In der 44. Minute parierte KSC-Schlussmann Oliver Semmle in einer eins gegen eins Situation.
Auch im zweiten Durchgang machte der KSC weiter Druck. Wieder vergaben die Jungs einige gute Chancen. Mit ihrer zweiten Möglichkeit im Spiel waren es jedoch die Heidenheimer, die den nächsten Treffer des Spiels erzielten. Torwart Semmle leistete sich nach einem Rückspiel einen Fehler und der FCH nutzte diesen zum 1:1 (69.). Scherer hätte in der 81. Minute den KSC wieder in Führung bringen können, als er allein aufs Tor zulief. Leider konnte Heidenheims Schlussmann Ullrich parieren. Der Siegtreffer der Heidenheimer fiel in der Nachspielzeit – ein schöner Lupfer über Semmle nach einem Konter brachte nach 92 Minuten die Entscheidung.
"Der bisherige Saisonverlauf ist mehr als unglücklich für uns. Wir erspielen uns reihenweise beste Gelegenheiten heraus und überbieten uns dann im Auslassen derer. Auch wenn wir jede Woche vom Gegner für unsere Spielweise gelobt werden, müssen wir uns ernsthafte Sorgen beim Blick auf die Tabelle machen“, zog Ramon Gehrmann ein Fazit nach dem Spiel.









