U18 verteidigt dritten Platz

aKAdemie von Daniel Heinz

Mit einem knappen und verdienten 1:0-Erfolg gegen die TSG Backnang festigte die U18 des KSC den dritten Platz in der Oberliga Baden-Württemberg.

Die Anfangsphase gehörte klar dem KSC-Nachwuchs, allerdings konnten einige aussichtsreiche Tormöglichkeiten nicht genutzt werden. In der 7. Spielminute hatte Lukas Cambeis Pech, als sein Freistoß aus dem Halbfeld am Pfosten landete. Der gleiche Akteur verzog knapp nach Zuspiel von André Walica. In der Folgezeit konnte sich die TSG Backnang aus der Umklammerung etwas befreien, aber keine nenneswerten Akzente setzen.  Die Mannschaften neutralisierten sich überwiegend im Mittelfeld bis kurz vor dem Pausenpfiff. Der emsige Innenverteidiger Marco Bornhauser konnte nach schnellem Kombinationsspiel nur durch ein Foul im gegnerischen Strafraum gebremst werden. Lukas Cambeis verwertete den fälligen Strafstoß sicher mit dem Halbzeitpfiff zur 1:0 Pausenführung für die Badener.

Im zweiten Spielabschnitt brachte die Heimelf sich durch leichtfertige Ballverluste in Bedrängnis, aber Backnang war glücklicherweise zu harmlos im Angriff. Als die Gäste ihre Abwehr etwas entblößten, konnten die Blau-Weißen geschickt in die Angriffsspitze spielen. Leider fehlte die letzte entschlossene Aktion zum Torerfolg oder man hatte Pech, als der Ball einige Male knapp am Tor der Gäste vorbeistrich.

In der letzten Spielminute konnte sich KSC-Keeper Dennis Grgic auszeichnen, als er aus seinem Tor herauseilte und einen Flachschuss der Backnanger gut parierte. Der Sieg des KSC, der hiermit den dritten Platz vorerst verteidigt hat,  geht aufgrund der reiferen Spielanlage in Ordnung.


Match
Center
- : -