U18 mit Remis gegen Aufsteiger VfL Nagold

aKAdemie von David Ruf

In der ersten Halbzeit dominierte man klar das Spiel, konnte aber einige gute Einschussmöglichkeiten nicht nutzen. Mittelfeldmotor Alexander Schoch setzte einige Mal die Karlsruher Angreifer mustergültig ein, aber vor dem Tor vergab man kläglich. Auch bei zwei Situationen alleine gegen den Nagolder Schlussmann versagten die Nerven.

Auf der anderen Seite spielte man bei Ballbesitz Nagold diszipliniert und zweikampfstark. Und wenn mal ein Schuss aufs Tor der Gastgeber kam, dann war Tormann Kevin Rombach zur Stelle. Im zweiten Spielabschnitt konnte Nagold das Spiel ausgeglichener gestalten. Und nach einer Stunde konnten die Gäste nach einem abgewehrten Schuss zwei Mal nachsetzen, bis der Ball aus kurzer Distanz den Weg ins Tor fand.

In der Folgezeit stellte man das Spielsystem um und konnte in der 88. Spielminute den Ausgleich erzielen. Kevin Apfel setzte sich auf der linken Seite bis zur Grundlinie durch und seine scharfe Hereingabe konnte Cihat Ilhan am kurzen Pfosten nutzen und das 1:1 markieren.

Cheftrainer Michael Wittwer: "In der ersten Halbzeit hätten wir mindestens zwei Tore machen müssen. Am Torabschluss werden wir in der kommenden Trainingswoche verstärkt arbeiten. Der Ausgleichstreffer gegen Ende des Spiels war verdient, wenn auch etwas spät."


Match
Center
- : -