U18 mit Remis gegen Astoria Walldorf

aKAdemie von Daniel Heinz

Im Topspiel des Spieltages in der A-Junioren EnbW-Oberliga trennte sich die U18 gegen die FC Astoria Walldorf mit 1:1.

Die erste halbe Stunde gehörte fast gänzlich den Walldörfern, die einen Konter nach einem abgewehrten KSC-Freistoß zur 1:0-Führung abschließen konnten. Es hätte durchaus ein höherer Rückstand sein können, doch KSC-Schlussmann Kevin Rombach vereitelte beste Walldörfer Chancen.  In der Folgezeit konnte sich der KSC befreien und hatte noch drei gute Möglichkeiten bis zum Halbzeitpfiff, die jedoch allesamt nicht verwertet werden konnten.

In der zweiten Halbzeit konnten die Karlsruher das Tempo nochmals steigern und drängten auf den  Ausgleich. Doch das Gästetor schien wie vernagelt. Der Walldörfer Schlussmann schien unüberwindbar. Walldorf blieb aber immer gefährlich bei Kontern. Es dauerte bis zur 85.Minute, ehe Thorsten Kniehl einen Pass von Maximilian Albrecht verwerten konnte. Die Walldörfer forderten vor dieser Aktion vom Schiedsrichter das Spiel zu unterbrechen, da ein KSC-Spieler auf dem Boden lag. Am Schluss hatten beide Mannschaften noch die Chance auf den Sieg, doch es blieb letztlich bei dem gerechten Unentschieden.

„Wir haben heute nicht unser gewohntes Kombinationsspiel gezeigt. Einige meiner Spieler schienen von der Walldörfer Spielweise beeindruckt und verfielen unnötig in Hektik. In der zweiten Halbzeit haben wir Moral bewiesen und hätten  das Spiel fast noch gedreht. Traurig ist die erneute Verletzung von Manuel Hasel. Er wird ein halbes Jahr ausfallen. Auch auf diesem Weg gute Besserung", resümierte Trainer Argirios Giannikis das Spiel.


Match
Center
- : -