U18: Gelungener Auftakt nach der Winterpause

aKAdemie von David Ruf

Die U18 des KSC hat ihr erstes Match im Jahr 2008 mit einem überzeugenden 5:1 gegen den SC Freiburg gewonnen, wodurch der Mannschaft von Bernd Schmider gleichzeitig die Revanche für die 0:3-Niederlage aus der Hinrunde gelungen ist.

Die Gäste aus dem Wildpark legten stürmisch los und erarbeiteten sich bereits in der Anfangphase zahlreiche Torchancen. Dieser Umstand wurde in der 24. Spielminute zum ersten Mal belohnt, als Kim Kurniawan die erlösende 1:0-Führung für den KSC erzielte. Nach einem kleinen Durchhänger, der vom SC Freiburg nicht bestraft wurde, fiel das zweite Tor durch Manuel Blank in der 34. Spielminute aus einer Eckballsituation von links. Danach beherrschten die KSC-Jungs das Geschehen und erhöhten auf 3:0 in der 40. Spielminute durch ein Freistoßtor von Nico Kremer.


In der zweiten Halbzeit ging es mit dem Fußballspielen beim KSC munter weiter. Matteo Poppert verwandelte nach einem Foul an Tim Kappler in der 53. Minute den fälligen Elfmeter zum 4:0. Giuseppe Sciascia erhöhte in der 82. Spielminute auf 5:0, ehe den Freiburgern nach einer Unaufmerksamkeit in der Hintermannschaft des KSC noch der Ehrentreffer gelang.


Match
Center
- : -