U16 unterliegt zum Auftakt

aKAdemie von David Ruf

Der Rückrundenauftakt der U16 des KSC beim SC Freiburg stand unter keinen glücklichen Vorzeichen. Die Folge mehrerer Staus auf dem Weg in den Breisgau war, dass drei Spieler erst kurz vor Spielbeginn in Freiburg ankamen. Die Startaufstellung musste geändert werden, eine konzentrierte Vorbereitung war nicht möglich.

Die erste Halbzeit verlief ohne Höhepunkte, Torchancen blieben Mangelware. Daher war es nicht verwunderlich, dass ein Eigentor von Daniel Blank die Führung für den SC Freiburg bedeutete. Zu Beginn der zweiten Hälfte kamen für Cosgun, Fischböck und Bekerj die Spieler Schwarz, Gükürü und Bäcker, was sich auf das Spiel positiv auswirkte. Nun erfolgte ein Sturmlauf auf das Tor der Freiburger. Chancen um Chancen wurden herausgearbeitet, die aber von Bäcker, Thomalla, Pfeiffer und Baumgärtner ausgelassen wurden. Am Ende bejubelten die Freiburger einen glücklichen 1:0-Sieg.


Trainer Günter Cuntz: „Auf der Leistung in der zweiten Spielhälfte kann aufgebaut werden. Die Langzeitverletzten Blank, Schwarz und Kilian kamen zu ihrem ersten Einsatz, wobei bei ihnen noch einige Defizite aufzuarbeiten sind."


Match
Center
- : -