U18: Bittere Niederlage bei den Stuttgarter Kickers

aKAdemie von David Ruf

Die zweite Auswärtsniederlage in Folge musste der KSC-Nachwuchs hinnehmen. Schon in der 2. Spielminute konnten die Kickers eine Unachtsamkeit in der Karlsruher Abwehr zum Führungstreffer verwerten.

Postwendend erzielten die Blau-Weißen über die Rechte den Ausgleich. Einen langen Flugball von Jonas Bender nahm Cihad Ilhan auf und umkurvte einen Gegenspieler. Er spielte ihn präzise in die Mitte, wo Maximilian Pfeiffer eiskalt zum 1:1 traf.

Leider war dies nicht die erwünschte Initialzündung, denn durch haarsträubende Fehler in der Hintermannschaft stand der KSC an diesem Tag auf verlorenem Posten.

In der 33. Spielminute brachten die Wildparkjungs den Ball nicht aus der Gefahrenzone und die Kickers nutzen dies zum 2:1 Zwischenstand. Die Schwachpunkte der Kickers waren eklatant, aber sie wurden nicht ausgenutzt und ein weiterer Treffer folgte zum 3:1 Pausenstand.

Nach der Pause und einigen Spielwechseln versuchte der KSC das Spiel zu drehen, aber viele Fehler im Spielaufbau und unnötige Zweikämpfe erschwerten dieses Vorhaben. Schließlich war es der Gastgeber, der in der 75. Spielminute das 4:1 markierte und einen ungefährdeten Heimsieg feierte.

Co-Trainer Andreas Hölscher bilanzierte: „"Wer solche Fehler macht kann kein Spiel gewinnen. Wir werden uns taktisch deutlich steigern müssen, um gegen den SC Freiburg zu bestehen.“"

Das nächste Spiel bestreitet die U18 am Sonntag, 4.10.2009, um 13.00 Uhr gegen den SC Freiburg II.


Match
Center
- : -