U17-Trainer Michael Streichsbier

aKAdemie von Maunichy

Mit einem 0:0-Unentschieden ist das U17-Talentteam am vergangenen Samstag in die Rückrunde gestartet. Zu diesem Anlass hat ksc.de den U17-Trainer Michael Streichsbier zum Interview gebeten.

Michael, Glückwunsch zum Punkt. Wie ist dein Fazit zum Spiel?

Mit dem Unentschieden müssen wir zufrieden sein. Einige Spieler waren einfach nicht entschlossen genug und sind nicht an ihre Leistungsgrenze gegangen.

Wie zufrieden bist du mit der Hinserie deines Teams?

Die Ergebnisse aus der Hinrunde stellen mich nur bedingt zufrieden. Wir haben es nicht geschafft konstant gute Resultate zu erzielen. Zudem waren einige Spieler längere Zeit verletzt. Am Ende der Vorrunde wurde es besser. Da haben endlich die Leistungen der Spieler sowie die Resultate gepasst.

Was ist für dein Team in der Rückrunde noch drin?


In aller ersten Linie wollen wir die Jungs weiter entwickeln, damit viele den Sprung in die U19 schaffen. Weiterhin hoffen wir natürlich, dass sich nicht wieder so viele Spieler verletzen. Mit diesem Problem hatten wir oft genug in der Vorrunde zu kämpfen. Das belebt auch wieder einen ordentlichen und gesunden Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft.

Das neue Leistungszentrum steht nun seit einem halben Jahr, welche Vorteile hattest du durch die neuen Gegebenheiten?

Das Leistungszentrum ist klasse. Es bietet tolle Umkleidekabinen, Lern-und Aufenthaltsräum. Zudem steht den älteren Spielern ein Kraftraum zur Verfügung. Auch wir Trainer fühlen uns in dem neuen NLZ sehr wohl.


Match
Center
- : -