U17 startet erfolgreich

aKAdemie von David Ruf

Am ersten Spieltag der neu gegründeten B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest ist die U17 des KSC im Wildpark erfolgreich in die neue Spielzeit gestartet. Die Karlsruher besiegten den SC Freiburg mit 2:1 (1:1). Nach der Freiburger Führung durch Lais traf Öztürk Karatas gleich zweimal für die Gastgeber.

Nach nervösem Beginn von beiden Teams entwickelte sich zunächst kein gutes Spiel. Keine Mannschaft wollte in ihrem ersten Spiel in der neuen Spielklasse den ersten Fehler machen, so war das Spiel vor allem in der ersten Spielhälfte sehr stark von der Taktik geprägt. Mitte der ersten Hälfte gab es auf beiden Seiten die ersten Einschussmöglichkeiten, so scheiterte der SC Freiburg nach einer Ecke, als Hettel auf der Linie klärte. Kurz darauf kam Kniehl für den KSC frei zum Schuss. Das 0:1 für den SC Freiburg fiel dann in der 25. Minute, als die KSC-Abwehr bei einer Standardsituation noch nicht recht sortiert war. Freiburgs Kapitän Lais nutzte die Unordnung und köpfte den Führungstreffer für die Südbadener. In den folgenden Minuten hätten die Freiburger sogar noch einen weiteren Treffer erzielen können. In der 30. Minute fiel dann der Ausgleich auf der anderen Seite. Karatas wurde von Kniehl auf die Reise geschickt und vollendete abgeklärt zum 1:1-Halbzeitstand.

 

Im zweiten Durchgang war der KSC dann das spielbestimmende Team und erarbeitete sich immer mehr Feldvorteile, nur der Führungstreffer wollte einfach nicht fallen. Bei einem Karatas-Freistoß rettete der Pfosten und ansonsten machte der sehr gut aufgelegte Freiburger Torwart Bukovski einige Einschusschancen zu Nichte. Beim 2:1-Siegtreffer, den erneut Karatas erzielte half die Freiburger Abwehr allerdings kräftig mit. Ein Freistoß aus dem eigenen Strafraum wurde Rupp direkt in den Fuß gespielt, der bedankte sich mit einem überlegten Querpass und Karatas krönte mit seinem zweiten Treffer seine gute Leistung an diesem Tag. In der Folge setzten die Südbadener alles auf eine Karte, hatten allerdings keine nennenswerte Torchance mehr, vielmehr hatte der KSC sogar noch die Chance auf ein drittes Tor.

 

Aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Spielhälfte geht der Sieg für den KSC in Ordnung und so feierte die Wildpark-Elf einen gelungenen Einstand in der Junioren-Bundesliga.


Match
Center
- : -