U17 mit torlosem Remis gegen Augsburg
Am Samstag empfing die U17 den FC Augsburg zum letzten Heimspiel der Hinrunde in Liga A. Die Partie endete in einem Unentschieden ohne Treffer.

Die Mannschaft von Cheftrainer Martin Stoll lief mit veränderter Aufstellung auf den Platz. Die fehlenden Bugra Duman, Nick Regler und John-Davis Meyer sorgten für eine veränderte Startaufstellung mit Felix Stürmer, Max Baumstark und Malik Temizsoy. Außerdem spielte erneut Eymen Laghrissi, der zuletzt bei der U19 dabei war wieder rechts vorne.
Ungefährlicher erster Durchgang
Der Anpfiff des Unparteiischen Nick Ebner markierte den Start in eine ereignisarme erste Halbzeit. Der Verlauf war eher unspektakulär, viele Ballwechsel sorgten für wenig nennenswerte Torgefahr auf beiden Seiten. Die Mannschaften kamen immer wieder in den Angriff, doch bis auf einige Ecken, die aus vereitelten Vorstößen entstanden, blieb es harmlos. Die einzig nennenswerte Aktion: Eine starke Parade von Keeper Malik Can Kuriata, der seinen Kasten sauber hielt (20.). Ein Durchgang ohne große Unterbrechungen, den der Schiedsrichter pünktlich nach 45 Minuten zur Halbzeit abpfiff.
Aufwind in Hälfte zwei
Die Stoll-Truppe startete besser in die zweite Halbzeit und brachte Torgefahr mit. Eymen Laghrissi setzte sich am Sechzehner stark gegen den Augsburger Verteidiger durch und schickte ihn vors Tor zur Marlo Thürer. Er hatte die Führung auf dem Fuß, doch verpasste den Einschlag nur um wenige Zentimeter (51.).
Danach schlich sich wieder der altbekannte Ablauf aus Durchgang eins ein: Angriff, Ecke, Abwehr. Doch das Spielgeschehen verlagerte sich zunehmend auf die Hälfte der Augsburger um Cheftrainer Jakob Strehlow, jedoch kam dabei zu wenig Gefahr auf das FCA-Gehäuse.
In der Schlussphase wurde es noch einmal hitzig, beide Mannschaften wollten die Partie in den letzten Minuten noch für sich entscheiden. Am Ende ging keiner als Sieger hervor und obwohl ein Punkt im Wildparkareal behalten werden konnte, fühlte es sich eher wie eine Niederlage an.
Fazit & Ausblick
Der Blick auf die Tabelle zeigt den KSC noch immer auf Platz zwei mit fünf Punkten Abstand auf den 1. FC Köln an der Spitze und nur einem Punkt nach unten auf den VfB Stuttgart. Der FC Augsburg liegt mit fünf Punkten auf Platz vier. Am Samstag (15.03., 11:00 Uhr) sind die B-Junioren beim Spitzenreiter auswärts in Köln gefordert.
KSC-Aufstellung
Kuriata – Bierle, Peker, Thürer, Ambrosius – Kaiser, Baumstark (70. Torun), Temizsoy (85. Günther) – Stürmer (62. Matenda), Laghrissi, Aygünes (70. Böhner)