U17 liefert desolate Leistung ab

aKAdemie von Maunichy

Die U17 verlor ihr Auswärtsspiel bei der SGV Freiberg mit 0:1. „Der überhebliche Auftritt der Jungs wurde mit einer verdienten Niederlage bestraft“, stellte Trainer Michael Streichsbier klar. „Der Gegner war heute viel entschlossener und hat verdient gewonnen“, fuhr er fort.

In Halbzeit Eins lieferte der KSC eine indiskutable Leistung ab. Die Mannschaft war in allen Belangen unterlegen. Die Hausherren aus Freiberg hatten die besseren Chancen, scheiterten aber immer wieder an Timon Wellenreuther. Mit dem Halbzeitpfiff erzielten die Freiberger die 1:0-Führung. Torschütze für die Heimmannschaft war Marius Kunde (40.). Zu diesem Zeitpunkt hatten die Badener nur eine einzige Torchance. Nach einem Freistoß kam Kevin Akpoguma frei zum Kopfball, dem Freiberger Torhüter Enes Durmaz wurde der Ball aber nicht gefährlich.

Nach der Pause sah man einen engagierteren Karlsruher SC. In den ersten 15 Minuten versuchten die Fächerstädter den Druck auf die Heimmannschaft zu erhöhen, der KSC agierte jedoch immer wieder zu umständlich und stand sich selbst im Weg. Patrick Berecko hatte während dieser Drangphase noch eine nennenswerte Torchance, scheiterte aber am gegnerischen Schlussmann. Die Freiberger warteten auf ihre Konter und blieben gefährlich, hatten sogar mehrfach die Möglichkeit das Spiel frühzeitig zu entscheiden. KSC-Keeper Wellenreuther, der an diesem Tag der einzige Karlsruher war der seine gewohnte Leistung abrufen konnte, hielt die Badener bis zum Schluss im Spiel. Am Ende reichte es aber nicht mehr zum Ausgleich.

„Die Mannschaft hat sich heute selbst um den Lohn der letzten Wochen gebracht. Wir haben es versäumt  weiter oben dran zu bleiben. Mit der Leistung von heute bin ich überhaupt nicht einverstanden. Diese Woche schaue ich genau hin, wer im Training Gas gibt und wer nicht. Am nächsten Wochenende werde ich mir auf jeden Fall die ein oder andere Änderung in der Aufstellung vorbehalten“, erklärte der Trainer nach der Partie.

KSC: Michael Streichsbier (Trainer), Marc Apfel (Co-Trainer)
Wellenreuther, Berecko, Akpo-Guma, R. Bauer, Dogdu (67. Stojcevski), Frank, Wähling, Grupp, Kleinert, Ivan (55. Ekincier), Hochstein (55. Fossi)


Jonas Maunichy


Match
Center
- : -