U17 gewinnt Testspiele

U17 von Fabian Zimmer

Knapp drei Wochen vor Fortsetzung der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest testete die Mannschaft von Trainer Sirus Motekallemi am vergangenen Wochenende gleich doppelt.

Bereits am Freitag trat der Zweitliganachwuchs bei der U19 von Viktoria Herxheim an: Bei eisigen Temperaturen konnten sich die Blau-Weißen nach Toren von Neuzugang Shokhjakhon Khayrilloev, Emre Ekiz (2) und Leon Ohlinger mit 4:1 in der Pfalz durchsetzen. Herxheim ging nach einem KSC-Abspielfehler in der eigenen Hälfte mit 1:0 in Führung, doch im Laufe des Spiels erspielte sich die Motekallemi-Auswahl ein deutliches Chancenplus, sodass der Sieg auch hätte höher ausfallen können.

Bei der SG Sonnenhof Großaspach gastierten die Wildparkkicker am Sonntag und konnten auch beim Oberligisten ihrer Favoritenrolle gerecht werden. In der Anfangsphase übernahm der KSC die Spielkontrolle und erarbeitete sich erste Chancen. Nach wenigen Minuten parierte Karlsruhes Schlussmann Marksteiner im Tor das erste Mal einen Schuss aus 30 Metern, nach einem tollen Angriff über Kabashi dann die Führung für Blau-Weiß: Nach Flanke von Rafailidis war Ekiz zur Stelle und besorgte das 1:0 (7.). Weitere Chancen wurden in der Folge liegen gelassen, Ekiz per Kopf und Geller aus der Distanz verfehlten nur knapp das SG-Gehäuse. Auch in der zweiten Hälfte war das Gastteam weiterhin tonangebend und erhöhte durch Robert Gellers Fernschuss (59.) und Luca Sorge (72.) zum 3:0-Endstand.

U17-Trainer Motekallemi nach den beiden Partien: "Nachdem gegen Herxheim noch ein bisschen Sand im Getriebe war - aufgrund der langen Pause - sind wir zufrieden mit den zahlreich herausgespielten Torchancen und der Spielkontrolle. In Großaspach haben es die Jungs defensiv und auch im Spielaufbau sehr ordentlich gemacht. Die Spielvorgaben konnten wir als Trainerteam erkennen und blicken zufrieden auf die kommenden Wochen."


Match
Center
- : -