Erfolgreiches Wochenende für die U10

aKAdemie

Den zweiten Platz am Samstag und den ersten Rang am Sonntag konnte der jüngste Wildparknachwuchs am Wochenende bei den Hallenturnieren in Ettlingen bzw. Eggenstein belegen.

Schadlos hielten sich die Wildparkkicker in der Vorrunde beim E1-Turnier des SSV Ettlingen, setzten sich gegen den FSSV Karlsruhe (3:0), Gastgeber Ettlingen (5:0), JFV Straubenhardt (2:0) und den Karlsruher SV (1:0) durch. Als Gruppensieger ging es direkt ins Finale, dort wartete der SV Völkersbach. Trotz spielerischer Überlegenheit gelang es den Blau-Weißen nicht den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen, der SVV nutzte einen Fehler im KSC-Spielaufbau und erzielte mit dem einzigen Torschuss den entscheidenden Treffer.

Ein besseres Ende gab es für die Jungs vom Adenauerring bereits am Sonntag beim Cognitivo-Cup in Eggenstein: Zum Auftakt gewann die Karlsruher U10 beim letzten Hallenauftritt der Winterpause mit 3:0 gegen den SVK Beiertheim. Drei weitere Siege gegen die JSG Dettenheim (4:1), die DJK Durlach (3:2) und Germania Neureut (5:0) bedeuteten den erneuten Finaleinzug. Nach zehn torlosen Minuten gegen den FV Leopoldshafen musste die Entscheidung vom Punkt fallen - mit dem besseren Ausgang für den KSC (4:1 n.N.).


Match
Center
0:1