U17 erreicht Pokal-Halbfinale

U17

Zum Viertelfinale im bfv-Verbandspokal der B-Junioren gastierte die aKAdemie-U17 am Mittwoch beim FC Astoria Walldorf.

Mit einem 3:1-Pokalerfolg nach Verlängerung hat die Mannschaft von Trainer Sirus Motekallemi am Mittwoch beim Oberligisten Walldorf den Sprung in die Runde der letzten vier Teams geschafft: Die Karlsruher U17 überzeugte im ersten Durchgang mit viel Ballbesitz, der FCA suchte sein Glück im Konterspiel. Offensiv versuchten sich Dönmez, Giannetta und Kalici, allesamt zielten aber zu ungenau. Die Gastgeber wurden nach dem Seitenwechsel mutiger und gingen kurz nach dem Seitenwechsel nach einem Foul von Bongiovanni per Strafstoß in Führung (52.). "Die Jungs haben nach dem Rückstand die Ruhe bewahrt und sich für ihre Mühe belohnt", beschreibt Motekallemi die Schlussphase, in der der aufgerückte Jonas Schleich fünf Minuten vor Ende der Partie für Blau-Weiß zum Ausgleich traf und dem KSC so die Verlängerung sicherte. In dieser zeigte der U17-Bundesligist seine Qualität, die eingewechselten Robert Geller (90.) und Eren Öztürk (97./FE) sorgten mit ihren Treffern für die Entscheidung zugunsten der Wildpark-Elf.

U17-Trainer Sirus Motekallemi nach der Partie: "Nach einem erneuten Rückstand hat die Mannschaft sich aus der Schlinge befreien können und einen Sieg des Willens erlangt. In einem sehr schwierigen Spiel konnten wir die Blockade lösen und sind verdient ins Halbfinale eingezogen."


Match
Center
3:2