U15 löst Halbfinal-Ticket

aKAdemie

Mit einem 4:2-Erfolg nach Verlängerung setzte sich die Karlsruher U15 am Mittwoch im Viertelfinale des bfv-Verbandspokals der C-Junioren gegen den SVK Beiertheim durch.

Auf dem katastrophalen Nebenplatz der SpVgg Olympia Hertha bestimmte der aKAdemie-Nachwuchs von Beginn an die Partie und ließ einige hochkarätige Chancen liegen. Jassin Manai traf nach einer Hereingabe von rechts per Kopf zum verdienten 1:0 (13.), Beiertheim wehrte sich mit allen Mitteln und bestrafte einen Fehler in der KSC-Defensive mit dem Ausgleich. Im Laufe der zweiten Halbzeit drängten die "Gastgeber" auf die Führung, vergaben aber ebenso wie die Andruchowicz-Auswahl die Entscheidung, sodass es in die Verlängerung ging. Diese startete für Blau-Weiß optimal, Etienne Borie (72.) und Marlon Faß (73.) sorgten für die Vorentscheidung. Beiertheim schaffte nach einer Ecke den erneuten Anschlusstreffer (79.), ehe erneut Marlon Faß im Gegenzug den Endstand markierte.

U15-Trainer Dieter Andruchowicz nach der Partie: "Bei diesen extrem schwierigen Platzverhältnissen haben die Jungs das Ziel eine Runde weiterzukommen erreicht, was wir durch eine bessere Chancenverwertung aber in der regulären Spielzeit hätten entscheiden müssen. Dennoch hat die Mannschaft gerade in der Verlängerung ihren Charakter gezeigt und drei tolle Tore erzielt."


Match
Center
3:2