U17 chancenlos gegen abgezockte Stuttgarter

aKAdemie von Daniel Heinz

Am Samstag war die U17 beim VfB Stuttgart zu Gast. Gegen die Torfabrik der Liga hatte allerdings auch der KSC wenig auszurichten und unterlag mit 0:5.

In den ersten 10 Minuten konnte der KSC noch gut dagegen halten. Der VfB war in dieser Phase des Spiels zwar mehr Spielanteile, konnte sich aber keine Torchance erspielen. In der 11. Minute war es dann ein Freistoß von außen, der zur 1:0-Führung für die Württemberger führte. Die KSC-Abwehr schaute dem Ball nur hinterher und VfB-Stürmer Breier konnte zur Führung einköpfen. Eine Minute später überrollte die VfB-Offensive die noch sichtlich geschockte KSC-Abwehr und erzielte nach einer schönen Kombination das 2:0. Nach einer Umstellung kam der KSC jetzt endlich besser ins Spiel und hatte Mitte der ersten Spielhälfte wohl die größte Chance zum Anschlusstreffer, als Thomalla völlig frei vor VfB-Keeper Leno auftauchte, den Ball aber am Tor vorbei schob. Kurz darauf hatte Hummel die nächste klare Gelegenheit für die Blau-Weißen, aber auch er scheiterte. Der VfB hatte vor der Pause noch eine gute Kopfballchance nach eine guten Flanke von rechts und hätte hier wohl schon alles klar machen können. Kurz vor dem Seitenwechsel gab es noch einen indirekten Freistoß fünf Meter vorm VfB-Gehäuse, aber auch diese Großchance lies der KSC ungenutzt. Besser machte es der VfB. Quasi mit dem Pausenpfiff erzielten sie mit einem Freistoß aus gut 40 Metern und mit freundlicher Unterstützung von KSC-Keeper Werner das 3:0.

Nach dem Seitenwechsel verflachte das Spiel von beiden Seiten. Mit dem kleinen Unterschied, dass der VfB aus zwei weiteren Standardsituationen die Tore zum 4:0 und 5:0 erzielten. Auch hier sah KSC-Keeper Werner nicht gut aus und so war die KSC-U17 an diesem Tag chancenlos gegen einen guten VfB.

„Wir haben heute gegen eine hervorragende Mannschaft gespielt und verdient verloren. Es hätten vielleicht nicht fünf Tore sein müssen, aber wenn du vorne aus den klaren Chancen wieder einmal keine Tore und dann bei jeder zweiten Standardsituation einen Fehler machst, dann hast du auch nicht mehr verdient. In dieser Form wird es aber für jede Mannschaft sehr schwer, den VfB zu schlagen“, so KSC-Trainer Böhm nach dem Spiel.


Match
Center
- : -