U16 holt drei wichtige Punkte

aKAdemie von David Ruf

Ein für beide Mannschaften wichtiges Spiel sah einen verdienten 1:0 Sieg des KSC. Beiden Mannschaften war zu Beginn des Spiels die Bedeutung dieser Auseinandersetzung anzumerken.

Viele Zweikämpfe, Fehlpässe im Mittelfeld und ein wenig geordnetes Aufbauspiel machten dies deutlich. Die wieder neuformierte Abwehrreihe des KSC behielt aber die Übersicht. Mit zunehmender Dauer übernahm der KSC das Kommando. Lediglich die Torchancen konnten nicht verwertet werden.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit brachte die Einwechslung von Philipp Hohstein mehr Schwung in die Angriffsbemühungen der Mannschaft von Günter Cuntz und Co-Trainer Philipp Brühl. Philipp Hohstein war es auch vorbehalten einen Angriff des KSC zur 1:0-Führung abzuschließen. Der Gast aus Offenburg setzte nun alles auf eine Karte, öffnete die Deckung und versuchte den Ausgleich zu erzielen. Die Abwehr um Kapitän Robert Bauer hielt dem Druck des Gegners stand, sodass am Ende drei wichtige Punkte im Wildpark blieben.

KSC-Trainer Günter Cuntz: „Endlich konnten wir ein Spiel zu null gestalten. Die Einstellung der Mannschaft stimmte, lediglich die Chancenauswertung am Ende des Spiels ließ zu wünschen übrig.“

KSC: Ortag, Rosenkranz, Müller, Bauer, Oezyilmaz, Kleinert, Weiß, Engert (70. Rohr), Wähling (72. Ademogullari), Ködel (41. Hohstein), Barth (62. Grill)


Match
Center
- : -