U16: Abwehrschwächen kosten Punktgewinn

aKAdemie von David Ruf

In einem spannenden und temporeichen Spiel der Oberliga Baden-Württemberg vor zahlreichen Zuschauern unterlag die U16 des KSC im Robert Schlienz-Stadion dem VfB Stuttgart mit 3:5.

Bereits in der 5. Minute erzielte Philipp Hochstein in seinem ersten Spiel die 1:0 Führung. Mit schnellem und aggressivem Spiel reagierte der VfB auf diesen Gegentreffer. Vornehmlich über die Außenbahnen kamen die Stuttgarter immer wieder in den Strafraum des KSC, aber ein glänzend aufgelegter Torhüter Timon Wellenreuther hielt den KSC im Spiel. Machtlos hingegen war er bei einem Foulelfmeter, der zum 1:1-Ausgleich führte.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit musste das Trainergespann Günter Cuntz/ Philipp Brühl den verletzten Torhüter Wellenreuther durch Christian Ortag ersetzen. Es folgte ein offener Schlagabtausch. Durch Nadim Ködel ging der KSC wieder in Führung, aber durch eine Unachtsamkeit der Abwehr folgte postwendend der Stuttgarter Ausgleich. Mit seinem zweiten Tor brachte Philipp Hochstein den KSC wieder mit 3:2 in Führung. Nun schienen die Karlsruher auf der Siegerstraße zu sein. Aber eklatante Abwehrfehler ließen innerhalb von 10 Minuten den VfB Stuttgart auf 5:3 davonziehen.

Trainer Günter Cuntz kommentierte: "Ein gutes Spiel meiner Mannschaft allerdings ohne Punkte. Wenn eine gewisse Kontinuität in das Mannschaftsgefüge kommen sollte und die Abwehrschwächen behoben werden, wird sich auch bald der Erfolg einstellen."

KSC: Wellenreuther (46. Ortag) -  Rosenkranz, Bauer, Teml, Oezilmaz (57. Dogdu ) Ademogullari, Weiß, Grill (57. Diallo, 72. Rohr), Hochstein, Ködel, Ivan


Match
Center
- : -