U15 wird Dritter beim Mercure-Cup in Kelsterbach

aKAdemie von David Ruf

Am Pfingstwochenende war die U15 des KSC zu Gast beim Mercure-Cup in Kelsterbach und belegte dort einen hervorragenden dritten Platz. Am ersten Turniertag bekamen es die Blau-Weißen mit Darmstadt 98, Arka Gdynia (Polen) und dem Turnierveranstalter Kelsterbach zu tun.

Mit sehr guten Leistungen, aber wenigen Toren qualifizierte man sich für die Zwischenrunde am Pfingstsonntag. Gruppengegner waren hier Fortuna Düsseldorf und Borussia Mönchengladbach. Mit einem 5:1 über Düsseldorf und einem 2:0 gegen Gladbach zog ins Viertelfinale ein.


Gegner hier war der Vertreter aus Polen, gegen den man sich in der Vorrunde noch mit einem 0:0 begnügen musste. Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Bereits nach kurzer Spieldauer ging man mit 1:0 in Führung, die man bis zur Halbzeit auf 4:0 ausbauen konnte. Endstand dieser einseitigen Partie war 8:0.


Somit wartete im Halbfinale Borussia Dortmund, die sich in ihrem Halbfinale gegen einen Vertreter aus der Oberliga Hessen mit 2:0 durchsetzten. Trotz zahlreicher Möglichkeiten und einer hervorragenden Leistung musste man sich einem Gegner beugen, der zwar keinen guten Fußball zeigte, aber letztlich mit 2:0 siegte.  Im kleinen Finale schlug der KSC wiederum Fortuna Düsseldorf mit 4:1.


„Die Jungs haben ein tolles Turnier gespielt. Haben in der Vor- und Zwischenrunde wie auch im Viertelfinale den Zuschauern einen sehr schönen Fussball geboten. Leider fehlte im Halbfinale auch ein Quäntchen Glück und die letzte Konsequenz im Abschluss, um als Sieger vom Feld zu gehen. Allerdings sollten sich die Jungs auf den gezeigten Leistungen nicht ausruhen, sondern versuchen dieses Niveau zu stabilisieren und noch zu steigern“, so das Fazit von Trainer Tim Walter.


Match
Center
- : -