U15 verliert unglücklich in Frankfurt
Bei der Partie in Hessen musste sich die Mannschaft um Trainerteam Erceg/Karatas dem FSV Frankfurt mit 2:0 (0:0) geschlagen geben. Gute Ansätze und einige Torchancen blieben unbelohnt.

Wie in den vergangenen Spielen musste die U15 des KSC auch in Frankfurt auf einige verletzte Spieler verzichten und trotzdem fanden die Gäste bei herrlichem Herbstwetter sehr gut in die Partie. Das Selbstvertrauen nach dem 8:1 Erfolg über Ulm machte sich auf dem Platz deutlich bemerkbar und so gehörten die ersten vielversprechenden Offensivaktionen den Gästen aus Baden. Die beste Gelegenheit vertändelten die Karlsruher dann gleich in der Anfangsphase: Nach gegnerischem Eckball gelang den Karlsruhern ein schnellen Umschaltspiel, sodass eine 3 auf 1 Situation für den KSC entstand. Bastian Allgeier, der allein auf den Torwart zulief, und mitgelaufene Spieler als Optionen hatte legte sich den Ball dann aber zu weit vor, sodass letztlich keine Gefahr entstand. Auch nach dieser Chance blieben die blau-weißen gut im Spiel und sorgten in den eigenen Reihen immer wieder für gute Ballbesitzphasen aus denen hin und wieder gefährliche Situationen entstanden. Zwar gelang es dem FSV mit ihren hochstehenden Außen immer wieder für Wirbel zu sorgen und so die KSC-Defensive zu beschäftigen, die besseren Torgelegenheiten konnten allerdings die Badener für sich verbuchen. Schlussendlich ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.
Kurz nach der Pause tauchte erneut der KSC gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf. Sven Kronemayer ließ seinen Gegenspieler geschickt stehen, schaffte es dann aber nicht mehr seinen Abschluss aus fünf Metern zu präzisieren. Zu diesem Zeitpunkt wäre eine Führung für die Jungs von Trainer Ivica Erceg und Co-Trainer Vedat Karatas durchaus verdient gewesen. Knapp zehn Minuten nach Wiederanpfiff stellten die Frankfurter den Spielverlauf auf den Kopf: Nach einer Hereingabe gelang Tim Lemperle die Führung für den FSV (43.). Auch wenn der KSC im Ansatz weiter gute Möglichkeiten erspielen konnte, wurden die Hausherren allmählich stärker. Folgerichtig gelang den Hessen zehn Minuten vor Schluss die Entscheidung. Erneut war es Tim Lemperle der mit seinem zweiten Treffer den 2:0 Endstand besorgte (60.).
Stimme zum Spiel von Ivica Erceg: „Schlussendlich tut diese Niederlage weh. Wir hatten bis zum 0-1 gut gespielt und die besseren Torchancen gehabt. Schade, dass sich die Jungs für diese gute Leistung nicht belohnt haben. Jetzt wollen wir gegen Bayern weiter an die guten Ansätze anknüpfen.“
Zum Aufeinandertreffen mit dem FC Bayern München kommt es am Sonntag um 11:00 Uhr auf dem Platz des KIT.









