U15: Souveräner 4:0-Sieg in Laupheim

aKAdemie von Daniel Heinz

Einen deutlichen 4:0-Auswärtserfolg landete die U15 des am Wochenende beim Tabellenschlusslicht Olympia Laupheim.

Von Beginn an übernahm der KSC die Initiative im Gretel-Bergmann Stadion in Laupheim. Bei widrigen Platzbedingungen ließ man zunächst Ball und Gegner gut laufen, ohne sich jedoch zwingende Torchancen zu erarbeiten. Nach einer schönen Kombination über die linke Seite, gelang Kevin Laschuk sein neunter Saisontreffer. Vorausgegangen war ein schönes Zusammenspiel von Brechtel und Schiek, der den Stürmer mustergültig bediente. Nach dem Treffer versäumte man es jedoch, noch weitere Tore nachzulegen. So ging man mit einem 1:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit sah man, wie schon so häufig in dieser Saison, eine aggressive und spielfreudige Karlsruher Truppe. Man setzte die Einheimischen sofort unter Druck und kam nun fast im Minutentakt zu Torchancen. Eine davon nutzte Mirko Schuster nach schöner Flanke von Balukcic zum 2:0. Jetzt kam die große Zeit von Lukas Barth, dem man seine Spielfreude an diesem Tag deutlich ansehen konnte. Nach jeweils schönen Einzelleistungen erzielte der Mittelfeldspieler die nächsten beiden Treffer zum 4:0-Endstand. Weitere hochkarätige Chancen blieben ungenutzt.

„In Zukunft werden wir in der ersten Hälfte in der Kabine bleiben und nur noch die zweite Halbzeit spielen. Wenn die Jungs lernen über die gesamte Spielzeit so aggressiv und leidenschaftlich Fussball zu spielen, wird es sehr schwer sein uns zu schlagen. Trotzdem kann ich mit den zuletzt gezeigten Leistungen, aufgrund dieser Tatsache, nicht zufrieden sein“, so die Meinung des Trainers Tim Walter.


Match
Center
- : -