U15: Erster Turniersieg im hessischen Kleinostheim

aKAdemie von David Ruf

Beim Hallenturnier in Kleinostheim stand der KSC bereits in der Vorrunde Mannschaften wie dem VfL Bochum, dem FC Bayern München, dem 1. FC Nürnberg, dem 1. FC Kaiserslautern und dem FC Augsburg gegenüber.

Im ersten Spiel trennten sich die Karlsruher 2:2 vom VfL Bochum. Damit war man im zweiten Spiel gegen den FC Bayern schon unter Zugzwang. Nach einem zwischenzeitlichen Rückstand bezwangen die Blau-Weißen den Nachwuchs des Rekordmeisters in einem packenden Spiel noch mit 3:2. Im dritten Spiel wurde der 1. FC Nürnberg deutlich mit 4:0 in die Schranken gewiesen. Nun kam es im vorletzten Gruppenspiel zum Aufeinandertreffen mit dem 1.FC Kaiserslautern. Hierbei zeigte der KSC das schlechteste Spiel des Tages und wurde auch folgerichtig mit 5:0 bezwungen. Nun musste man um den Halbfinaleinzug nochmals zittern. Im abschließenden Spiel gegen den FC Augsburg benötigte man einen Sieg mit drei Toren Unterschied, um in die Runde der letzten Vier einzuziehen.


Nach anfänglichen Schwierigkeiten bezwang man die Augsburger deutlich mit 6:2.  Im Halbfinale traf man nun im Derby auf die Stuttgarter Kickers. In einer einseitigen Partie behielt man mit 3:1 die Oberhand. Das andere Halbfinale bestritten der FCK und die Offenbacher Kickers, wobei die Kickers nach Siebenmeter-Schießen erfolgreich waren.


So stand man sich im Finale den Offenbachern gegenüber. Mann dieses Spiels war Eray Gür, der innerhalb von zwei Minuten einen lupenreinen Hattrick erzielte und so seine Farben auf die Siegerstrasse brachte. Am Ende hieß es dann 6:2 und somit war der erste Turniersieg für die U15 in diesem Winter unter Dach und Fach. Zusätzlich wurden Eray Gür mit acht Treffern Torschützenkönig und Sead Kolasinac als bester Spieler ausgezeichnet.


„Die Jungs haben nach der deutlichen Schlappe gegen Kaiserslautern Charakter gezeigt und sich selbst aus dieser schwierigen Lage herausgezogen. Am Ende haben wir verdient dieses tolle Turnier gewonnen“, so das Fazit eines rundum zufriedenen Trainers Tim Walter.


Match
Center
- : -