U15: Bittere 0:1-Niederlage gegen den FC Augsburg

aKAdemie von David Ruf

Trotz zahlreicher Torchancen musste sich der KSC im ersten Heimspiel der Saison mit 0:1 dem FC Augsburg geschlagen geben.

Der KSC übernahm sofort das Kommando. Allerdings setzte der bayrische Meister das erste Ausrufezeichen. Nach eigener Ecke lief der KSC in einen Konter und der FCA Stürmer setzte sich in Unterzahl gegen 2 KSC Verteidiger durch und schoss zum 0:1 ein.  Danach brauchte der KSC ein wenig Zeit, um sich von diesem Schock zu erholen. Nach schöner Kombination tauchte Samir Frank frei vor dem starken Augsburger Torhüter auf, der jedoch glänzend parierte. Nur kurze Zeit später war das Adrian Scherer dem allein vor dem FC A Gehäuse die Nerven versagten. Weitere Chancen von Niklas Schmitt und wiederum Samir Frank blieben ebenfalls ungenutzt. So ging man mit einem knappen Rückstand in die Kabinen.

Das gleiche Bild in Hälfte zwei: Der KSC hatte 80 Prozent Ballbesitz und besaß weitere hochkarätige Chancen durch Scherer, Frank und Culjak. Vor allem nach Standards tauchte der KSC immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf. Leider brachte man den Ball aber nicht im Tor unter. Sohatte der Gegner kurz vor Schluss noch die Chance auf 0:2 zu erhöhen, als jedoch Levin Progl toll parierte. So musste man eine sehr bittere Heimniederlage einstecken und steht nun am kommenden Wochenende gegen den badischen Dauerrivalen aus Hoffenheim schon gehörig unter Druck.

„Grundsätzlich bin ich mit dem Auftreten meiner Mannschaft zufrieden. Wir haben uns viele hochkarätige Torchancen erspielt. Letztendlich haben uns aber vor dem Tor die Nerven versagt. Zudem fehlt mir der absolute Wille, dass meine Jungs unbedingt ein Tor erzielen wollen “, so die Worte des Trainers Tim Walter.


Match
Center
- : -