U14 unterliegt in Brötzingen

aKAdemie von David Ruf

Beim Auswärtsspiel bot der jüngere C-Juniorenjahrgang des KSC eine insgesamt schwache Leistung und verlor deutlich mit 1:5.

Den Karlsruhern war deutlich anzumerken, dass sie mit den Platzverhältnissen auf dem Brötzinger Kunstrasen deutliche Probleme hatten. Die Hausherren spielten ihre körperliche Überlegenheit gut aus und überbrückten mit langen Bällen aus der eigenen Spielhälfte immer wieder das Mittelfeld. Hierbei war die Hintermannschaft der Blau-Weißen immer wieder anfällig und ermöglichte der Germania einfache Torchancen.  Eine dieser Aktionen führte zur schnellen Führung der Brötzinger. In der Folge war der KSC zwar spielerisch überlegen, konnte jedoch zu keiner Zeit an die Leistungen der ersten beiden Saisonspiele anknüpfen. Dennoch glich der Bundesliganachwuchs nach einem sehenswerten Freistoß von Jan Birnegger aus. Dieser schlenzte den Ball aus zwanzig Metern ins linke obere Dreieck. Guiliano Krahl hatte nach einer Hereingabe sogar die Möglichkeit, seine Farben in Front zu bringen, er brachte den Ball allerdings nicht im Tor unter. Besser machten es hingegen die Gastgeber, die kurz vor der Pause durch einen kapitalen Fehler in der Hintermannschaft das 2:1 erzielen konnten.

Der zweite Durchgang startete gut für die Spieler aus dem Wildpark. Endlich setze man den Kontrahenten gezielt unter Druck und hatte in der gegnerischen Spielhälfte Balleroberungen. Doch gerade in die Drangperiode der Karlsruher schlossen die Brötzinger zwei Angriffe erfolgreich ab und sorgten für die Vorentscheidung. Danach spielte sich der Großteil der Begegnung im Mittelfeld ab. Den Abschluss der Partie markierte ein Angreifer der Hausherren, der aus abseitsverdächtiger Position den 5:1-Endstand markierte.

„Wir haben zu keiner Zeit unsere Spielziele umsetzen können. Außerdem war unser Defensivverhalten nicht gut. Neben individuellen Fehlern haben wir deutlich zu viele Zweikämpfe verloren, keine zweiten Bälle erobert und nahezu keine Laufbereitschaft bei Gegnerballbesitz gezeigt. So werden wir als jüngerer Jahrgang in jeder Partie Probleme haben, ein gutes Spiel abzuliefern“, fand Karlsruhes Trainer Marc Apfel deutliche Worte nach der Niederlage.


Match
Center
- : -