U14 siegt bei internationalem Top-Turnier
Das U14-Nachwuchsteam hat am Samstag die 1. Auflage des Max-Antonio-Cups in Birkenfeld für sich entscheiden können.

Im Turniermodus Jeder gegen Jeden zeigte die Mannschaft um das Trainerteam Julian Schwarz und Marcel Hammer eine durchaus überzeugende Leistung.
Gleich das erste Spiel konnte man erfolgreich gestalten und gegen den SC Freiburg einen ungefährdeten 2:0 einfahren. Grund hierfür war, dass die KSC-Jungs sowohl Ball als auch Gegner gut laufen ließen und sich zahlreiche Torchancen erspielen konnten. Im zweiten Spiel des Tages zeigte man seine schlechteste Leistung. Gegen eine sehr gut organisierte Hoffenheimer Mannschaft, welche ihr Spiel auf Angriffspressing auslegte und die Blau-Weißen so nicht zum gewohnten Ballbesitz und Spielaufbau kommen ließ. Folglich unterliefen dem Team um Trainer Julian Schwarz zu viele Fehler, die aber glücklicherweise nicht zu einem Gegentreffer führten. Endstand im Spiel gegen die TSG Hoffenheim war schließlich 0:0. Im Spiel gegen den französischen Vertreter des Zweitligteams AS Nancy legte das Team jedoch wieder eine Schippe drauf und zeigte neben sehenswerten Angriffen auch eine eiskalte Chancenverwertung. Folgerichtig ging man in dieser Partie völlig und verdient mit 6:0 als Sieger vom Platz. Im letzten Spiel des Tages ging es gegen die Spanier des FC Barcelona. Von Beginn an zeigte man eine klasse Leistung. Die U14-Nachwuchsspieler des KSC sprühten vor Spielfreude und spielten sich ein ums andere Mal sehenswerte Tormöglichkeiten heraus. Letztendlich gewinn man nach zweimal 17 Minuten auch in der Höhe völlig verdient mit 4:0.
"Das Team hat heute mit Ausnahme des Hoffenheim-Spiels eine sehr gute Leistung gezeigt. Wir sind nicht nur mit dem letztendlich erreichten ersten Platz sehr zufrieden sondern vor allem auch mit der sehr gut organisierten Defensive, die heute eine Klasse Arbeit geleistet hat, kein Gegentor kassierte und maßgeblichen Anteil am Erfolg hatte. Der Spielaufbau und die Spielkontrolle funktionieren immer besser, das Team befindet sich in einem Reifeprozess, den man nur positiv bewerten kann. Das Hoffenheim-Spiel hat uns gezeigt dass wir trotzdem noch Steigerungspotential besitzen. Wir wünschen der Mannschaft in der trainingsfreien Zeit auch die notwendige Erholung und freuen uns auf den erneuten Trainingsstart im August", resümierte ein sichtlich gut gelaunter Trainer Julian Schwarz.









