U14 erringt die Meisterschaft

aKAdemie von David Ruf

In einem spannenden, temporeichen und auf gutem Niveau stehenden Spiel holte sich die Mannschaft von Günter Cuntz und Werner Pfitzner mit einem 1:0-Sieg gegen Germania Brötzingen die Meisterschaft in der Landesliga Mittelbaden.

Geschenkt wurde den Jungs nichts, denn Germania Brötzingen bot zum letzten Mal seine stärkste Formation auf. Verteiltes Spiel in der ersten Halbzeit, aber eine Anzahl größerer Torchancen brachte die 1:0-Halbzeitführung durch ein Tor von Nico Charrier nach Vorarbeit von Tolga Ulusoy, der ein hervorragendes Spiel ablieferte.

 

In der zweiten Spielhälfte drängte Germania Brötzingen auf den Ausgleich, aber die starke Innenverteidigung mit Maximilian Grünauer und Marcel Paschke ließ keinen Gegentreffer zu. Gegen Ende des Spieles setzte sich die konditionelle Überlegenheit der U14 durch, lediglich der erlösende zweite KSC-Treffer blieb aus. Mit dem Schlusspfiff fielen sich die Jungs jubelnd in die Arme - es war geschafft. Gegen durchweg starke U15-Mannschaften wie VfR Pforzheim, VfB Bretten, FC Nöttingen oder SVK Beiertheim wurde der Meistertitel in der Wildpark geholt.


Match
Center
- : -