U13: Zweiter Platz beim Osterblitzturnier

aKAdemie von Daniel Heinz

Nach zwei Siegen und eine Niederlage erreichte die U13 des KSC einen ordentlichen zweiten Platz beim Blitzturnier in Durlach Aue. Da verletzungsbedingt einige Spieler ausfielen, wurde das Team von Patrick Westermann und Marc Apfel durch sechs Spieler der U12 verstärkt.

Im ersten Spiel gegen den SC Freiburg konnte man voll überzeugen und gewann völlig verdient mit 3:0 Toren. Im zweiten Spiel gegen die sehr starke C - Jugend Mannschaft der SpVgg Durlach Aue hatten die Blau-Weißen nichts entgegen zusetzen und man musste am Ende eine recht deutliche 1:4 Niederlage einstecken. Im abschließenden Spiel gegen den Nachwuchs der TSG 1899 Hoffenheim siegte man nach einem schwachen Spiel mit 1:0 und sicherte sich den zweiten Rang hinter der C-Jugend der SpVgg Durlach Aue. Den dritten Platz sicherte sich der SC Freiburg vor den sieglosen Hoffenheimern.

„Alles in allem bin ich mit der heute gezeigten Leistung zufrieden. Wir hatten sechs Spieler vom jüngeren Jahrgang mit an Bord, die ihre Sache richtig gutgemacht haben. Gegen die starken Durlacher war der körperliche Unterschied einfach zu groß um bestehen zu können. Aber die zwei Siege gegen die anderen Leistungszentren haben gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, resümierte Trainer Patrick Westermann recht zufrieden nach dem Turnier.


Match
Center
- : -