U13 wird Meister und gewinnt den Obi-Cup

aKAdemie von David Ruf

Nach einem klaren 7:0-Heimsieg gegen den FC Neureut steht die U13 des KSC als Meister in der C-Junioren Kreisklasse fest. Mit diesem Erfolgserlebnis fuhr das Team aus dem Wildpark mit Ihren Trainern Patrick Westermann und Marc Apfel zum Obi-Cup nach Norderstedt.

Hier spielte das Team ein Top-Turnier mit vielen Nachwuchsteams aus dem Bundesligabereich sowie dem FC Kopenhagen. Durch einen überragenden ersten Turniertag mit Siegen gegen Union Tornesch (4:0), gegen die Hertha aus Berlin (1:0), Hannover 96 (1:0), FC Schalke 04 (1:0) und zum Abschluss gegen den Hamburger SV (1:0) erarbeitete sich die Mannschaft eine sehr gute Ausgangsposition für den zweiten Turniertag. Am Sonntag genügte ein 0:0 gegen den 1. FC Köln, um als Gruppensieger mit 16 Punkten in die Zwischenrunde einzuziehen.


Im ersten Spiel in der Zwischenrunde gegen den SV Werder Bremen zeigten die KSC-Jungs eine durchwachsene Leistung und kamen etwas glücklich durch ein Bremer Eigentor zu einem weiteren 1:0-Erfolg. In der zweiten und letzen Zwischenrundenbegegnung gegen den FC Kopenhagen gewann man souverän mit dem Standardergebnis von 1:0 und zog ins Finale gegen den 1. FC Köln ein, der sich in der anderen Gruppe gegen den Nachwuchs des Schalke 04, des FC St. Pauli und des Gastgebers Eintracht Norderstedt durchsetzte.


In einem guten und nach diesen zwei harten Turniertagen temporeichem Finale konnte keine Mannschaft ein Tor erzielen und so musste das Elfmeterschiessen entscheiden. Diesmal spielten dem KSC die Nerven keinen Streich, der Wildpark-Nachwuchs gewann souverän mit 3:0. HSV-Bundesligaprofi Guy Demel überreichte der Mannschaft den Siegerpokal und gratulierte ihr zu der tollen Leistung.

„Die Mannschaft hat sich den Turniersieg mehr als verdient. Wir haben in neun Spielen kein einziges Tor bekommen. Wir sind sehr stolz auf unsere Mannschaft. Ich hoffe nicht, dass sich die Jungs jetzt auf diesem Erfolg ausruhen, sondern weiter Gas geben, um bei den nächsten Turnieren zu weiteren Erfolge zu kommen“, resümierte ein zufriedener Trainer Patrick Westermann.


Match
Center
- : -