U13 startet optimal in das neue Jahr

aKAdemie

Die Spieler der U13 waren am Wochenende bei zwei Hallenturnieren zu Gast. Ein Teil der Mannschaft spielte am Samstag in Graben. Der andere Teil ging am Sonntag beim Harres-Cup in Sankt Leon-Rot an den Start.

In Graben marschierte der KSC locker durch die Vorrunde. Gegen den FV Linkenheim (5:1), die SG Graben-Neudorf (5:0), den SV Blankenloch (4:0) und den SV 62 Bruchsal (8:0) erzielte unsere Mannschaft 22 Treffer und zog, ohne einen Punkt abzugeben, ins Halbfinale. Hier entwickelte sich gegen Phoenix Schifferstadt eine enge Partie, die der KSC letztendlich mit 3:2 gewann. Im Finale besiegten die Blau-Weißen schließlich den FSV Offenbach mit 5:3 und sicherten sich den Turniersieg.

Auch der zweite Teil der Truppe präsentierte sich beim Bundesliga-Turnier stark. Ohne Gegentreffer überstand der KSC die Vorrunde gegen den VfB Rauenberg (3:0), den VfR Kronau (2:0), den FC Rot (8:0) und den LSC Ludwigshafen (1:0). Auch in der Zwischenrunde holte unsere Mannschaft die volle Punktzahl, nachdem sie zunächst den SC Freiburg (1:0) und dann den FV Nußloch (4:1) besiegte. Im Halbfinale wartete der starke FSV Frankfurt. Auch hier hatte unser Team keine Probleme, zog mit einem 2:0 ins Endspiel ein. Der LSC Ludwigshafen war dort erneut der Gegner. Die Pfälzer hatten zuvor die TSG Hoffenheim im Halbfinale geschlagen. Die Partie blieb bis zum Ende eng, schließlich setzte sich der Wildparknachwuchs aber verdient mit 2:1 durch und landete somit auf dem ersten Platz. Zudem wurde David Ahunbaev mit 11 Toren bester Torschütze des Turniers. Keeper Louis Manz wurde zum besten Torhüter gewählt.

„Ein gelungener Start ins neue Jahr. Die Jungs haben sich an beiden Tagen von Spiel zu Spiel gesteigert und sind am Ende verdient Turniersieger geworden“, sagte Aron Jäckle nach den beiden Turniersiegen. 


Match
Center
1:2