U13 startet mit zwei Turnieren in die neue Runde

aKAdemie von Daniel Heinz

Am vergangenen Wochenende spielte die U13 des KSC zunächst bei einem internationales Topturnier in Holland. Dort schieden die Karlsruher etwas unglücklich im Achtelfinale gegen Glasgow Rangers mit 1:2 aus.

Trotz des achten Platzes, der am Ende heraussprang, war es für die Spieler ein echtes Highlight gegen Mannschaften wie Bolton Wanderers oder Ajax Amsterdam zu spielen.

An diesem Wochenende stand für den KSC ein Blitzturnier in Bingen auf dem Programm. Im ersten Spiel, das über weite Strecken offen blieb, konnte sich der KSC am Ende mit 1:0 gegen den Nachwuchs des 1. FC Saarbrücken durchsetzen. Im zweiten Gruppenspiel wartete der 1.FC Köln. Die Karlsruher lagen zweimal in Rückstand, konnten jedoch beide Male ausgleichen und so trennte man sich verdientermaßen mit 2:2.

Darauf folgte ein klarer 7:0-Sieg gegen den Gastgeber aus Bingen. Das letzte Gruppenspiel war auch das entscheidende, bei dem der Turniersieg ausgespielt wurde. Der Eintracht aus Frankfurt genügte ein Unentschieden, die Jungs aus dem Wildpark mussten gewinnen. Und so entwickelte sich ein sehr unterhaltsames Spiel, das die Blau-Weißen am Ende durch zwei Standardsituationen für sich entscheiden konnten und somit den ersten Erfolg der noch jungen Saison feierten.

„Mit der gezeigten Leistung am heutigen Tag kann man durchaus zufrieden sein. Vor allem wenn man bedenkt, dass wir mit nur 12 Spielern hier angereist sind und die Intensität in den letzten Trainingseinheiten sehr hoch war. Die Jungs versuchen, die Trainingsinhalte in ihr Spiel zu übertragen. Das kann noch nicht immer klappen und deshalb bleibt auch noch genug Luft nach oben, um sich weiter zu steigern. Ein besonderes Lob geht an unsere drei U12-Spieler Philipp Amann, David Veith und Johannes Kölmel, die eine herausragende Leistung zeigten“, so Co-Trainer Marc Apfel.


Match
Center
- : -