U13 mit Sieg im Verfolgerduell

aKAdemie von Daniel Heinz

Im Spiel gegen den Tabellendritten vom FSSV Karlsruhe sicherte sich das Talentteam der U13 den zweiten Platz in der C-Jugend Kreisliga und die Chance auf den Aufstieg.

In einem sehr umkämpften Spiel kamen die KSC´ler gut in die Partie und fanden sich gegen die körperlich deutlich überlegenen Gastgeber schnell zurecht. Dabei stand die Defensive über die komplette Spielzeit stabil und ließ dem FSSV Karlsruhe keine nennenswerte Gelegenheit zu. Man selbst tat sich zunächst aber auch schwer, zwingend vor das gegnerische Gehäuse zu kommen. Schusschancen aus der Distanz durch Horn, Avci und Ronecker waren zunächst die einzigen Offensivaktionen. Nach 20 Minuten konnte der Torhüter des FSSV einen Freistoß von Faber nur zur Seite abwehren, der starke Horn schaltete am schnellsten, spielte den Ball ins Zentrum und Giardini musste das Leder nur noch über die Linie drücken. Mit einer 1:0-Führung ging es dann auch in die Pause. In der zweiten Hälfte sah man ein ähnliches Spiel. Spielerisches Übergewicht für den KSC, ohne jedoch zwingend Druck auszuüben, aber auch äußerst sicher in der Defensivarbeit. In der 60. Minute startete Dehm ein Dribbling, das erst der Torwart mit einem Foul stoppen konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Faber zum 2:0-Endstand.

„Es war heute wirklich eine starke Mannschaftsleistung, bei der ich keinen Spieler herausheben will. Wir standen diszipliniert, haben den Großteil der Zweikämpfe gewonnen und haben nach vorne immer wieder Chancen herausgespielt. Der Gegner hat es uns sehr schwer gemacht und deshalb war die Erleichterung nach dem Spiel auch groß. Wir haben nun die Gelegenheit, die Runde als Tabellenerster abzuschließen. Den ersten Schritt dafür haben wir gemacht, der zweite wäre ein Sieg gegen die SG Siemens II.“

Das entscheidende Spiel gegen die SG Siemens Karlsruhe II findet am Donnerstag, den 14. Mai um 18.00 Uhr beim KSC statt.


Match
Center
- : -