U10 belegt zweiten Platz beim EnBW-Cup in Loffenau

aKAdemie von Daniel Heinz

Am vergangenen Sonntag spielte die U10 des KSC zusammen mit weiteren 15 Mannschaften um den EnBW-Cup beim gastgebenden TSV Loffenau ein U11-Qualifikationsturnier zum Cordial-Cup.

Der Wildparknachwuchs hatte in der Vorrunde leichtes Spiel mit seinen Gegnern, die man allesamt klar bezwingen konnte. So wurde die SG Lahr mit 8:1, der SV Vimbuch mit 6:1 und der FV Bad Rotenfels mit 5:0 geschlagen. Im Viertelfinale konnte man die JSG Hainbach aus der Pfalz nach torlosem Remis erst im Neun-Meter-Schießen mit 6:5 bezwingen.

Das Halbfinale bescherte dem KSC-Nachwuchs ein Aufeinandertreffen mit der FG Nord U11, einer Fußballschule aus Ludwigshafen, die sich fast ausschließlich aus ehemaligen Spielern des SV Waldhof Mannheim und des KSC zusammensetzt. Nach einem tollen und attraktiven Spiel beider Mannschaften stand es nach regulärer Spielzeit 2:2. So musste nun wieder ein Neun-Meter-Duell um den Einzug ins Finale entscheiden. Aber auch diesmal behielten die Wildpark-Buben die Oberhand und besiegten die FG Nord U11 mit 4:2.

So zog man nun ins Endspiel gegen den U11 Nachwuchs aus „Degerloch“, die SV Stuttgarter Kickers ein. In der ersten Halbzeit konnte man der körperlichen Überlegenheit der jungen Schwaben nichts entgegensetzen und lag schnell mit 0:4 im Hintertreffen. Nach einer Halbzeitansprache des Trainergespanns Benjamin Rey und Nino Schaber zeigte die U10 aber nochmals eine tolle Moral, zwang den Gegner in dessen Hälfte und erzielte folgerichtig noch zwei Tore zum versöhnlichen 2:4-Endstand aus Sicht des KSC.

Am Ende steht ein toller Erfolg in einem U-11 Turnier für die Jungs aus dem Wildpark.


Match
Center
- : -