U13 mit Last-Minute-Sieg
Ein schweres Spiel wartete auf die U13-Junioren des Karlsruher SC beim FSV Hollenbach. In 3x30 Minuten gewannen die Karlsruher nach einem durchwachsenen Auftritt mit 4:0.
Gerade in den ersten zwei Halbzeiten tat man sich gegen einen tief stehenden Gegner sehr schwer. Hollenbach war nur auf Konter aus, es entwickelten sich auf beiden Seiten kaum nennenswerte Torchancen.
Richtig durchstarten konnten die Badener endlich, als der Gegner im dritten Drittel müde wurde. Jetzt zog man sein Spiel auf – gleich zweimal klärte Hollenbach den Ball hinter bzw. vor der Linie. Beides Mal gab es kein Tor.
Der Druck nahm noch stärker zu, nachdem der KSC auf eine Doppelspitze umstellte. Bis zur 84. Minute musste die mitgereisten Anhänger aber auf einen Torerfolg warten – dann aber richtig. Binnen sechs Minuten erzielten die Wildparkkicker vier Tore.
Zufriedenheit beim Trainerteam Jäckle/Schaber sieht aber anders aus: „Man darf sich von dem Ergebnis nicht täuschen lassen, wir haben heute kein gutes Spiel abgeliefert. Ich muss aber meiner Mannschaft zugutehalten, dass sie bis zum Ende versucht hat das Spiel zu gewinnen. Gegen einen Gegner, der 90 Minuten nur aufs Kontern aus ist, haben sie trotzdem die nötige Geduld gezeigt und am Ende dann auch glücklich, aber nicht unverdient gewonnen.“









