U13 gewinnt Hestromada-Cup

aKAdemie von Daniel Heinz

Am vergangenen Wochenende war die U13 des KSC bei einem Hallenturnier im Fürstentum Liechtenstein zu Gast.

Am Samstag wurde die Vorrunde gespielt, in die man eher verhalten startete. Folgerichtig musste man sich mit einem 3:3 gegen den FC Lugano begnügen. Anschließend folgten deutliche Siege gegen den FC Aarau mit 3:1 und das Team Graumünden mit 3:0. Im Spiel gegen den FC St. Gallen ging es um den Gruppensieg, den man sich aufgrund eines 1:0-Erfolges auch sichern konnte.

Sonntags ging es dann mit der Finalrunde weiter. Im ersten Spiel traf man erneut auf St. Gallen. Hier ließ man den Schweizern keinerlei Chancen und siegte am Ende absolut verdient mit 5:1. Nun wartete mit dem FC Winterthur ein sehr spielstarker Gegner auf die Karlsruher. Nach anfänglichen Problemen und einem Rückstand konnte man die Partie am Ende doch noch mit 3:1 für sich entscheiden. Abschließend stand ein erneutes Aufeinandertreffen mit dem FC Lugano an, das sehr klar mit 7:2 gewonnen wurde.

Im Finale wartete der FC Basel, der bis dato alle seine Spiele gewonnen hatte. Es zeigte sich, dass die Karlsruher das Turnier unbedingt gewinnen wollten und so ging man fulminant mit 3 Toren in 3 Minuten in Führung. Doch trotz Überzahl verpasste man es, das Spiel endgültig zu entscheiden und so erzielten die Schweizer noch die Anschlusstreffer zum 3:1 und 3:2. Am Ende reichte es aber für den KSC und der erste Hallenturniersieg war eingefahren.


Match
Center
- : -