U12 zieht in nächste Pokalrunde ein

aKAdemie von Fabian Zimmer

Mit einem 2:1-Erfolg gegen den Ligakonkurrenten Karlsruher SV sicherte sich die U12 des KSC am Mittwoch den Einzug in die nächste Runde des D-Junioren KVV-Pokals.

Das Pokal-Duell mit dem Kreisliga-Zweitplatzierten begann bei kalten Temperaturen auf Platz 3 des Wildparkareals: Die Gäste vom Karlsruher SV zeigten sich zu Beginn sehr mutig und versuchten den KSC durch frühes Pressing nicht ins Spiel kommen zu lassen. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte hatten die Blau-Weißen etwas mehr Ballbesitz, trotzdem zeigten sich beide Mannschaften in der Offensive einige Male gefährlich. Kurz vor der Pause wurde ein sehenswerter Schnittstellenpass zum 1:0 für die Gastgeber verwertet, mit diesem Vorsprung ging es auch die Pause. Unbeeindruckt vom Rückstand starteten die Gäste furios in den zweiten Durchgang und kamen nur wenige Sekunden nach Wiederanpfiff durch einen verdeckten Distanzschuss zum 1:1-Ausgleich. Gegen jederzeit hellwache KSVler wurde die Jäckle-Auswahl mit zunehmender Dauer spielbestimmender. Ein Eckball brachte rund zehn Minuten vor Ende der Partie die erneute KSC-Führung, als der Ball im Nachschuss zum 2:1-Endstand im Tor untergebracht werden konnte.

Für die Jungs vom Jahrgang 2008 geht es im Pokal erst im neuen Jahr weiter: Nach Freilos im Achtelfinale erwartet der Zweitliga-Nachwuchs am 01.04.2020 den Sieger der Partie SSV Ettlingen - FSSV Karlsruhe 3  / FC Vikt. Berghausen zur Runde der letzten Acht im Wildpark.


Match
Center
- : -