U12 mit viertem Platz in Empfingen

aKAdemie von Daniel Heinz

Bei einem gut besetzten U13-Turnier in Empfingen kam die U12 des KSC mit 3 Siegen und einer Niederlage gut durch die Vorrunde. Im Viertelfinale stand der KSC dann der U13 der TSG 1899 Hoffenheim gegenüber.

In einem Spiel auf hohem Niveau schafften es die Karlsruher immer wieder, sich gefährlich vor das Hoffenheimer Tor zu spielen. Die Bemühungen wurden durch den Treffer zum 1:0 belohnt. Durch Unachtsamkeiten im Mittelfeld räumte man dem Gegner danach Chancen zum Ausgleich ein, doch der ansprechenden Leistung der KSC-Abwehr war es zu verdanken, dass der Einzug ins Halbfinale nicht mehr ernsthaft gefährdet war.

 

Ein ganz anderes Spiel war dann das Halbfinale gegen die U12 des VfB Stuttgart. Es war von Anfang an eine sehr zerfahrene Partie und beide Mannschaften waren bedacht, keine Torchancen zuzulassen. Durch einen Stellungsfehler in der Schlussphase der zuvor gelobten Abwehr schaffte es ein VfB-Stürmer, den Ball auf das Tor des KSC zu bekommen. Als dann jedoch der sicherlich haltbare Ball ins Netz rollte, musste sich die Mannschaft aus dem Wildpark mit dem Spiel um Platz 3 begnügen. In einem unbedeutenden kleinen Finale war dann die Luft raus und der KSC verlor auch dieses Spiel gegen die U13 des SSV Reutlingen mit 0:1.

 

Das Trainerteam war sich nach dem Abpfiff einig, dass nach der kurzen Vorbereitung der Leistungsstand der letzten Saison noch lange nicht erreicht ist und dass man in den nächsten Wochen verstärkt an der Schnelligkeit und Ballbehandlung muss.


Match
Center
- : -