U12 knüpft an gute Leistungen an
Nach dem erfolgreichen letzten Wochenende in Buchenbach und dem damit verbundenen 2. Platz hat die U12 am vergangenen Samstag an ihre gute Leistung angeknüpft.

Bei herrlichen Temperaturen startete die U12 beim U13-Blitzturnier des SV Sinzheim auf dem Rasenplatz des SV Sinzheim in Kartung. Insgesamt drei Spiele von jeweils 30 Minuten standen für die U12-Nachwuchskicker auf dem Programm. Im Eröffnungsspiel gegen die U13 des FV Bad Rotenfels ging man bereits nach 10 Minuten nach einer schön geschlagenen Ecke mit 1:0 in Führung. Mit diesem Ergebnis beendete man auch das erste Spiel. Im zweiten Spiel traf man mit der U13 des SV Sinzheim auf den Gastgeber. In einer zuerst ausgeglichenen und hart umkämpften Partie konnte man trotz klarer Torchancen nicht in Führung gehen. Kurz vor Ende der Partie hatte gar noch mächtig Glück als ein Ball des Gegners an den Pfosten prallte. So blieb es beim 0:0-Unentschieden.
Im letzten Spiel des Tages hieß der FV Bühl (U13), welches die U12-Kicker des KSC mit 1:0 für sich entschieden. Bei einer besseren Chancenverwertung wäre in dieser Partie auch ein höherer Sieg möglich gewesen.
„Die Jungs haben wie auch letzte Woche einen sehr guten Fußball gezeigt. Wir haben wieder kein Gegentor bekommen. Wir müssen allerdings vor dem Tor noch etwas ruhiger werden und unsere vielen Chancen konsequenter nutzen. Trotzdem sind wir mit den bisherigen zwei Wochen sehr zufrieden und freuen uns auf die kommende Zeit“, so Trainer Tim Schmidt.









