Pokalfinale U12

U12 holt 6. Pokaltriumph in Folge

aKAdemie

Unsere U12 triumphierte bei den Gastgebern in Friedrichstal das Pokalfinale, trotz Altersunterschied.

Die Jungs der U12 waren am Samstag zu Gast bei Partnerverein und Gegner FC Germania Friedrichstal. Die Friedrichstaler hatten bereits frühzeitig den Mannschaftswechsel vollzogen, dadurch spielten wir gegen die neue C-Jugend der Germania, die bereits seit einigen Wochen im Training ist.
Bei extrem heißen Temperaturen wurden gute Bedingungen und eine tolle Atmosphäre, mit vielen Zuschauern geboten. In der ersten Halbzeit taten sich unsere Jungs gegen körperlich deutlich stärkere Friedrichstaler schwer und fanden kaum in das Spiel. Friedrichstal überzeugte vor allem in der ersten Halbzeit mit ihrer Robustheit und erspielte sich mehrere hochkarätige Torchancen. Nach der Pause und einigen Umstellungen fand der KSC besser in das Spiel und war deutlich griffiger in den Zweikämpfen.

Nach einem guten Ballgewinn im Mittelfeld landete in der 39. Minute ein gut platzierter Schuss von Jannis Stupfel im langen Eck. Tor für den KSC und die 1:0 Führung. Das Tor sorgte für Sicherheit bei den Karlsruhern, die dadurch viel mutiger nach vorne spielten. In der 50. Minute schoss erneut Jannis Stupfel die Karlsruher U12 um Cheftrainer Aron Jäckle zur 2:0 Führung. Mit einem Heber über den Torwart setzte Malik Sahin den Schlusspunkt zum 3:0. Nach dem Abpfiff folgte großer Jubel und Erschöpfung auf Seiten der Karlsruher.

Fazit von Cheftrainer Aron Jäckle:

Ein schöner Abschluss zum Ende der Saison

Aron: „Man merkte den Jungs deutlich die fehlende Spielpraxis an. Fußballerisch war das nicht unser bestes Spiel, dennoch haben die Jungs bei den heißen Temperaturen alles gegeben. In der ersten Halbzeit hatten wir mehr als Glück nicht in den Rückstand geraten zu sein. Dafür haben wir es dann in der zweiten Halbzeit deutlich besser gemacht. Der Pokalsieg gehört zu 50% auch unseren 2008ern, die bis zum Viertelfinale alles gewonnen hatten. Es war ein schöner Abschluss zum Ende der Saison, wir wünschen allen Spielern weiterhin alles Gute und drücken ihnen nun als Fan weiterhin die Daumen.“


Match
Center
- : -