Pokalfinale U12

Sommerpause mit Unterbrechung – U12 zurück auf dem Platz

aKAdemie

Die KSC GRENKE aKAdemie befindet sich bereits in der Sommerpause - mit Ausnahme unserer U12. Diese kehrt kurzzeitig aus der dreiwöchigen Sommerpause zurück, um sich auf das bevorstehende Pokalfinale gegen den FC Germania Friedrichstal vorzubereiten.

Das ausstehende Pokalfinale von 2019 wird am kommenden Samstag, den 19. Juni um 13 Uhr beim FC Germania Friedrichstal ausgetragen. Der Pokalwettbewerb 2020/2021 wurde bereits abgebrochen. Die Pokalspiele wurden bis zum Viertelfinale von den Spielern des Jahrgangs 2008 gespielt und nach der Corona-Pause von den 2009er übernommen. Diese gewannen im Viertelfinale 20:0 gegen den VFB Grötzingen. Mit einem 8:0 Sieg im Halbfinale gegen die FVGG Weingarten zog die Mannschaft um Cheftrainer Aron Jäckle in das Finale ein. Dort wartet nun die U13 unseres Partnervereins und Ligakonkurrenten FC Germania Friedrichstal.

Im Austausch mit Cheftrainer Aron Jäckle:

Der FCG versetzt Aron Jäckle ein Stück in Richtung Vergangenheit. Jäckle hat in der Jugend und zwei Jahre in der 1. Mannschaft das Trikot der Friedrichstaler getragen. Wir haben mit ihm über das Spiel gegen seinen alten Verein gesprochen:

Freut ihr euch darauf wieder auf dem Platz zu stehen?
Aron: „Natürlich freuen wir uns, dass wir wieder spielen können, auch wenn der Zeitpunkt für uns nicht optimal ist, da unsere Jungs bereits in ihrer verdienten Sommerpause waren.“

Sind deine Spieler trotz Sommerpause fit für das bevorstehende Pokalfinale?
Aron: „Der erste Eindruck war sehr positiv, die Jungs haben in der bisherigen Pause ihre Hausaufgaben gemacht und sind in einem guten Zustand.“

Wie ist es, nach einer langen Trainings- und Spielpause wieder ein Spiel zu bestreiten?
Aron: „Es ist schön, dass wieder etwas „Alltag“ ein- und Wettkampfcharakter zurückkehrt – auch wenn das Spiel für beide Teams mit Sicherheit eine kleine Wundertüte sein wird. Für uns ist in erster Linie wichtig, dass die Jungs wieder einmal spielen, um sie in ihrer Entwicklung weiter nach vorne bringen zu können."

Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel gegen einen starken Partnerverein, der seit Jahren richtig gute Arbeit macht!


Match
Center
- : -