U12 gewinnt gegen Luxemburgs Nationalmannschaft

aKAdemie von Fabian Zimmer

Am Mittwoch war die U13-Nationalmannschaft Luxemburgs zu Gast im Wildpark, gegen die Karlsruher Auswahl musste sich das Auswärtsteam in einem hochklassigen Spiel am Ende 3:6 geschlagen geben.

Über drei Mal 25 Minuten sahen die Zuschauer unter Flutlicht eine hochklassige Begegnung, die jederzeit fair verlief und vom Schiedsrichter souverän geleitet wurde. Die beiden Mannschaften verzichteten auf eine Abtastphase und spielten gleich zu Beginn mit hohem Tempo. Die Auswahl Luxemburgs hatte etwas mehr Ballbesitz und kam durch die schnellen Offensivspieler immer wieder zu guten Chancen. Defensiv jedoch ließen die Blau-Weißen nichts zu, suchten nach vorne ihre Möglichkeiten. Nach knapp einer viertel Stunde führte ein Konter zum 1:0 für den KSC, ein schnelles Umschaltspiel ging dem ersten Treffer voraus, der auch bis zur ersten Pause Bestand hatte. Der zweite Durchgang war kaum angepfiffen, da wurde der Zweitliganachwuchs kalt erwischt: Nach zwei Ballverlusten in der Offensive konterten die Gäste mustergültig und drehten die Partie innerhalb weniger Sekunden zu ihren Gunsten. Trotz Rückstand traten die Wildparkkicker danach dominanter auf, beide Mannschaften lieferten sich ein Match mit offenem Visier. Ein Hattrick (45./49./63.) führte Ende des zweiten und zu Beginn des letzten Drittels zum zwischenzeitlichen 4:2 für die Hausherren. Turbulent wurde es dann nochmals in der Schlussphase, als die Mannschaft von Trainer Aron Jäckle zunächst zwei weitere Treffer zum 6:2 nachlegte, ehe die Nationalmannschaft Luxemburgs mit einem sehenswerten Distanzschuss in den Winkel den Schlusspunkt zum 6:3 setzte.

Fazit des Trainers Aron Jäckle: "Wir konnten heute ein tolles D-Juniorenspiel sehen. Beide Teams lieferten sich von Anfang an einen intensiven Kampf auf ganz hohem Niveau. Unsere Jungs wurden heute richtig gefordert und haben ein überragendes Spiel abgeliefert, Kompliment für einen starken Auftritt."


Match
Center
- : -