U12 gewinnt Auswärtsspiel in Malsch

aKAdemie von David Ruf

Weiterhin gut in Schuss präsentiert sich die U12 des KSC bei ihrem Start in die Rückrunde. Beim Gastspiel in Malsch war lediglich in der ersten Spielhälfte noch etwas Sand im Getriebe, die 0:1-Führung konnte später jedoch ausgebaut werden.

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel der Wildpark-Buben durch sichere und schnelle Kombinationen, laufintensives Spiel ohne Ball und die mannschaftliche Geschlossenheit immer besser. Zudem wusste man sich im Aufbauspiel zu steigern und vor allem Jakob Arheidt forcierte das Spiel zusehends. Logische Folge waren weitere Treffer für das Team um Kapitän Tim Ronecker, der selber einen Freistoß direkt verwandeln konnte. Nach einem mustergültigen Angriff über Janek Metzner und toller Vorarbeit von Dominik Hubbuch, musste Kian Sedghi den Ball nur noch aus kurzer Distanz ins leere Tor schieben. Den Schlusspunkt setzte Marco Marino, der eine geschickte Hereingabe von Tim Ronecker beim zweiten Versuch zum 0:4-Endstand für den KSC nutzen konnte.

Nach dem Schlusspfiff war Trainer Andreas Hölscher aufgrund der Leistungssteigerung zufrieden: „Wir haben uns am Anfang schwer getan und konnten nicht genügend Druck entwickeln. In Hälfte zwei haben wir vieles besser gemacht und die sich bietenden Räume im Mittelfeld sehr gut genutzt. Mir war klar, dass der Gegner dem Tempo nicht standhalten kann und wir für unseren Aufwand belohnt werden würden."


Match
Center
- : -