Turniersieg

aKAdemie von Maunichy

Die U17 gewann mit einer tollen Leistung (ohne Niederlage) den VR-Padercup 2012. Das Turnier gehört mit dem Jugend Eurocup in Gaildorf, dem Keramik Cup in Montabaur sowie dem Liliencup in Wiesbaden zu den besten U17-Turnieren in Deutschland.

Der Start ins Turnier gelang mit einem 6:3-Erfolg gegen den MSV Duisburg perfekt. Auch das zweite Spiel des ersten Tages konnte mit 5:3 gegen Hannover 96 gewonnen werden. In diesem Spiel lagen die Jungs schon 1:3 zurück und drehten das Spiel noch. Mit sechs Punkten am ersten Tag
war die Punktausbeute optimal. Auch der zweite Tag begann mit einem 8:4-Sieg gegen Preußen Münster. Nach diesem Spiel stand der Qualifizierung nichts mehr im Wege. Das letzte Gruppenspiel gegen Borussia Dortmund war sehr packend und endete 5:5-Unentschieden.

Beim 3:0-Sieg im Halbfinale gegen Mainz 05 agierte die Mannschaft taktisch sehr gut und nutzte ihre  Chancen eiskalt aus. In diesem Spiel war Timon Wellenreuther nicht zu bezwingen und brachte mit seinen Paraden die Mainzer zur Verzweiflung.  

Im Finale gegen Schalke 04 begann das U17-Talentteam furios. Schon nach sieben Minuten stand es 5:0 für den KSC. Auch in dieser Partie zeigten die Jungs eine klasse Vorstellung und siegten verdient mit 8:1.

Zum Schluss wurde Jimmy Marton noch zum besten Spieler des Turniers gekärt.

Durch die tollen Spiele an beiden Tagen haben sich die Jungs die Sympathien und Anerkennung der Zuschauer erspielt. Das wurde vor allem bei der Stimmungsprobe vor dem Finale gegen Schalke deutlich. Auch der Stadionsprecher konnte dem Karlsruher Budenzauber nicht widerstehen. So sprach er im Laufe des Turniers mehrfach vom "Karlsruher Zauberfußball". Dieser Erfolg sollte unserer U17 einen Motivationsschub für die kommenden Wochen geben.

"Das Auftreten der gesamten Mannschaft innerhalb und außerhalb des Platzes war durchweg positiv. Mit dem Turniersieg haben sich die Jungs selbst belohnt", so das zufriedenen Trainerteam Michael Streichsbier und Marc Apfel .


Match
Center
- : -