Turnier in Niederrodenbach: U11 wird Dritter

aKAdemie

Die U11 des KSC reiste am Sonntag nach Niederrodenbach und belegte beim dortigen Junior-Cup 2019 den dritten Rang.

Mit einem 2:1-Sieg gegen den späteren Finalisten TSG Wieseck starteten die Badener ins Turnier. Durch drei weitere Erfolge gegen die JSG Nidda (3:0), den SV Stockstadt (3:0) und die Spvgg 1910 Langenselbold (1:0) und einer Niederlage gegen den SV Darmstadt 98 (0:1) qualifizierten sich die Karlsruher als Gruppenzweiter für das Achtelfinale. Gegner in der Runde der letzten 16 war der SV Wehen Wiesbaden, der sich dem KSC klar 0:4 geschlagen geben musste. Das Viertelfinale gegen den FSV Frankfurt endete torlos, im anschließenden Strafstoßschießen war das Glück auf Seiten der Karlsruher. Mainz 05 wartete im Halbfinale auf die Blau-Weißen: Da sich bis zum Halbfinale bereits zwei KSC-Spieler verletzt hatten, reichten die Kräfte gegen starke Mainzer nicht aus - der KSC unterlag 0:2. Das abschließende kleine Finale gewannen die Jungs vom Jahrgang 2008 dann aber wieder gegen die Kreisauswahl Dortmund klar mit 3:0 und sicherten sich den Platz auf dem Treppchen.


Match
Center
- : -