Titelverteidigung in Köln

aKAdemie von Maunichy

Am Sonntag trat unsere Mannschaft, als Titelverteidiger, beim Top-Turnier in Sürth an. Gastgeber war Rhein-Süd Köln.

Am Samstag konnte der KSC Nachwuchs alle Spiele der Hallenkreismeisterschaft souverän gewinnen.

Auch beim regionalbesetzten Turnier in Niefern wurden alle Spiele absolut überlegen geführt und ohne Probleme gewonnen. Dadurch konnte unser Wildparknachwuchs einen verdienten Turniersieg in Niefern einfahren.

Am Sonntag trat unsere Mannschaft, als Titelverteidiger, beim Top-Turnier in Sürth an. Gastgeber war Rhein-Süd Köln.
Im ersten Spiel schlug man die Hausherren deutlich mit 4:0. Im zweiten Gruppenspiel wartete dann kein geringerer Gegner als, der in dieser Altersklasse stark gefürchtete, TSV Bayer 04 Leverkusen. Hier behielt der KSC völlig verdient mit 2:1 die Oberhand. Im folgenden Spiel schlug man schließlich Solingen mit 6:0. Somit war das Ticket für das Viertelfinale bereits gelöst. Auch der FSV Mainz 05 konnte den Karlsruhern nicht gefährlich werden und wurde verdient mit 3:1 geschlagen. Außer im letzten Gruppenspiel musste die U11, gegen „Die Königsblauen“ aus Schalke, die einzige Niederlage des Turniers hinnehmen. Hier verlor man nach einer etwas zu locker genommenen Partie mit 1:3. Auf dem Weg ins Halbfinale konnte die Fortuna aus Düsseldorf den KSC nicht aufhalten.

Im Halbfinale angekommen traf der Wildparknachwuchs auf den FC Köln. Lautstark feuerten die Fans, die heimische Mannschaft aus der Domstadt an.
Unsere U11 zeigte jedoch keine Nerven und setzte seinen Siegeszug fort. Am Ende hieß es 2:0 für den KSC.
Im Finale gab es das kleine Baden-Württemberg-Derby. Stuttgarter Kickers hieß der Finalist.
In einer stark geführten Partie setzten sich unsere „jungen Wilden“ mit 3:1 durch. Der Jubel unserer Mannschaft, der mitgereisten Eltern und Fans war, nach der erfolgreichen Titelverteidigung, natürlich riesengroß.

„Ich bin mit dem Auftreten der Jungs an diesem Wochenende total zufrieden.
Wir sind als Einheit aufgetreten und waren in Köln das stärkste Team. Insgesamt gesehen sind wir absolut verdient Turniersieger geworden. Ich denke wir waren in Köln ein sehr sympathischer Gast, was die Jungs bei der lautstarken Unterstützung im Endspiel sicher als Dank zurück bekommen haben“, freute sich ein strahlender Tobias Winter nach dem gewonnen Pokal.

 

Jonas Maunichy


Match
Center
- : -