Titelverteidigung in Heppenheim

aKAdemie von Herold

Die U11 des KSC hat wie schon im letzten Jahr den Curacon-Cup in Heppenheim für sich entscheiden können. Durch eine tollen Leistung holten unsere Jungs den Pokal erneut in den Wildpark.

In einem sehr gut besetzten Turnier schloss man die Vorrunde nach Siegen über den FSV Mainz 05 (1:0), Arminia Bielefeld (1:0) und Wehen Wiesbaden (4:2) sowie einem Unentschieden gegen den MSV Duisburg (0:0) verdient als Gruppenerster ab.

Im darauffolgenden Achtelfinale warteten nun die Kickers aus Offenbach. Mit 2:0 behielt man die Oberhand. Das beste Spiel des Turnier zeigten unsere Jungs dann im Viertelfinale gegen Tennis Borussia Berlin. Die Wildparkjungs beherrschten den Gegner nach Belieben und zogen nach einem 4:0-Sieg ins Halbfinale ein. Dort wartete mit Eintracht Trier ein starker Gegner und das 8-Meterschießen musste die Entscheidung bringen. Dort behielten die Spieler der U11 die Nerven und ohne einen Fehlschuss zog man ins Finale ein.

Dort kam es zum baden-württembergischen Derby gegen den VfB Stuttgart. Das Finale verlief ausgeglichen und keine der Mannschaften konnte sich einen entscheidenden Vorteil erarbeiten. Auch hier musste das 8-Meterschießen entscheiden. Mit 6:5 gewann das Talentteam das Finale und sorgte somit für großen Jubel.

"Es war toll zu sehen, wie wir die Spiele gewonnen haben. Spielerisch war es heute stellenweise sehr ansprechend und wir wurden verdientermaßen mit dem Turniersieg belohnt", so das Trainergespann nach diesem tollen Erfolg.

 

Nico Herold


Match
Center
- : -