Talentteam verspielt Führung gegen den 1.FC Kaiserslautern

aKAdemie von Maunichy

Im letzten Test vor Rundenbeginn verspielte unsere U19 eine 2:0-Führung beim 1. FC Kaiserslautern.

Der KSC fand schnell in die Partie und konnte seine Vorteile in Tore umwanden. Nach einer tollen Vorarbeit durch Vincenzo Grifo vollendete Toni Colak zur 1:0-Führung. Mit einem sehenswerten Freistoßtor zum 2:0 belohnte sich Grifo für seine gute Leistung selbst. Im weiteren Spielverlauf vergaben Grifo, Reiss, Jedrzejcyk und Carl gute Möglichkeiten, um das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten.
Die „Roten Teufel“ witterten noch eine Chance und gaben sich nicht auf. In den Schlussminuten drehten die Hausherren aus der Pfalz nochmals richtig auf. Prompt belohnte sich der 1.FCK mit dem Anschlusstreffer. Die Pfälzer drückten weiter und beherrschten das Spielgeschehen. Kurz vor dem Abpfiff musste der KSC dann auch noch den 2:2-Ausgleich hinnehmen.

„In den ersten 60 Spielminuten hat meine Mannschaft die Partie kontrolliert. Leider haben wir zu viele Chancen ausgelassen. Durch die vielen Wechsel ist es normal, dass kurzfristig eine gewisse Unordnung entsteht. Es war schwer für die Jungs, die von der Bank gekommen sind, bei diesen Temperaturen ins Spiel zu kommen. Dennoch kann man sich geschickter anstellen und darf so ein Spiel nicht mehr aus der Hand geben. Heute haben wir ein wichtige Erkenntnisse gewonnen und werden daran arbeiten, um nächstes Wochenende top vorbeireitet zu sein“, so die klaren Worte von Trainer Argirios Giannikis nach dem Spiel.


Match
Center
- : -